|
Verfasst am: 11. 11. 2011 [05:03]
|
|
typol
|
Hallo, ich wende mich als Anfänger erstmals an dieses Forum.
Ich habe in Ubuntu 10.04 unter /var/www den Ordner /typo3first erstellt und das introductionpackage 4.6.0 dort hin entpackt. apache 2.2.14, php 5.3.2-1ubuntu4.10 und mysql 5.1.41 sind erfolgreich installiert und laufen.
Ich kann ins backend einloggen, und von dort aus auch alle introduction-Seiten erreichen -
aber habe keinen frontend-Zugang? "localhost" oder "localhost/typo3first" oder sonst was führt im Browser (Opera) stets zu der Meldung:
die Seite "get-started" (wie auch alle sonstigen) wurden auf dem Server nicht gefunden. Warum?
Ich hatte erwartet, dass die quasi vorkonfigurierten Beispielseiten besonders im introduction-package vollständig und sofort zur Verfügung stehen; falsch erwartet? Im backend sind sie, wie gesagt, vorhanden und erreichbar. Oder falsch installiert (der Unterordner)? Oder hätte ich statt in /var/www in /opt entpacken sollen, wie es in leider nur älteren Ubuntu-Wiki-Angaben dazu lautet?
Vielen Dank für Hilfe!
Guten Gruß,
typol
update:
Hallo nochmal.
Meine ersten Versuche und Arbeiten im Backend verlaufen weiterhin gut...
Muss ich die Ergebnisse "hochladen", um sie (über die Vorschau im Backend hinaus)
als Website im Browser ansehen zu können? > Wohin hochladen?
Ich erreiche nach wie vor kein "frontend",
meine damit: eine Adresse, die mir nackt den Zustand der aktuellen Website zeigt,
wie sie quasi jetzt veröffentlicht ist.
Sorry, ich komme vom "old school" Websites- und HTML-selber-schreiben.
Dort klicke ich gewöhnlich auf den refresh meines Browsers - und sehe sofort,
was ich soeben verbaubeutelt habe.
Danke für Handreichungen zu diesem neuen Ansatz!
typol
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2011 um 05:44.]
|