TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Suche Mithelfer für eine Community

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 06. 2012 [18:20]
Mondmädchen
Themenersteller
Hallo!

Ich bin Mondmädchen (Trixi K.) und habe momentan ein eigenes Forum mit der Software Woltlab Burning Board. Allerdings bin ich so nicht mehr zufrieden und möchte wesentlich mehr, als nur ein Forum...
Jetzt habe ich vor kurzem erfahren, dass die Community www.jesus.de mit TYPO3 erstellt wurde und finde die Features echt super.
Allerdings hab ich selber GAR KEINE Ahnung von TYPO3 oder sonstigen Internetzeugs.
Mein Problem ist auch, dass ich nur
eine arme privat Person bin und es mir wirklich nicht leisten kann jemand dafür zu bezahlen.

Es ist so, dass ich gerne eine Community für Menschen mit psychischen und körperlichen Problemen / Krankheiten machen möchte. Das was mir vorschwebt habe ich so im Internet noch nicht gefunden. Und schon gar nicht im Deutschsprachigen Raum.

Es soll einfach wesentlich mehr als nur ein einfaches Forum sein.
Ich wünsche mir umfangreiche Profile, die sehr individuell gestaltet werden können von den Usern.
Gleichzeitig möchte ich die Möglichkeit haben, dass User eine eigene Galerie anlegen können und ein eigenes Gästebuch auf ihrem Profil haben.
Außerdem soll es wie in den Social Networks einen Statusbereich geben, wo aktuelle Statusmeldungen angezeigt werden.

Desweiteren möchte ich einen Chat mit verschiedenen Räumen. Außerdem die Möglichkeit, das User ihre eigenen Räume aufmachen können um sich ungestört auszutauschen. Und natürlich eine Flüsterfunktion.
Ansonsten wäre es noch schön, wenn man feste Räume machen könnte, die z.B. nur mit Passwort oder nur mit einer bestimmten Benutzergruppe betreten werden können.

Ich wünsche mir die Möglichkeit einer Gruppenfunktion, wo sich die Mitglieder untereinander austauschen können in Form von Beiträgen, Fotos oder Videos.
Mit individuell einstellbaren Zugangsberechtigungen.

Ich hätte gerne, das jeder User die Möglichkeit hat einen individuellen Blog zu führen, dessen Aussehen er anpassen kann. Außerdem sollten die Blogs über einfache Adressen erreichbar sein, so dass auch nicht registrierte User die Blogs lesen können, wenn der User das wünscht.

Die User sollen sich untereinander verlinken können in dem sie Freundschaften miteinander eingehen. Eben ähnlich wie in den Social Networks.

Hmmm... Ich denke, ich hab jetzt so weit erstmal alle Wünsche gesagt, die mir wichtig sind. Evtl fallen mir noch ein oder zwei Dinge ein, die ich gerne noch dazu hätte.

Natürlich soll die Community auch aus Textseiten bestehen, die ich selber schreiben würde. Und es soll auch die Möglichkeit bestehen, das User auch Texte für Seiten einreichen können.

Wäre jemand bereit, evtl auch mehrere, mich bei dieser Idee zu untersützen und mir zu helfen so eine Community aufzubauen? Und mir auch Dinge zu erklären / zeigen, damit ich dazu lernen kann, da ich bis jetzt wirklich NICHTS über TYPO3 weiß?
Ich kann, wie schon etwas erwähnt, keine finanzielle Gegenleistung dafür erbringen. Dazu fehlen mir einfach selber die finanziellen Mittel.
Allerdings ist es für mich verständlich das euer eigenes Projekt, oder was auch immer ihr habt, bei mir verlinkt wird. So dass ich auf meiner Community dann für euch auch Werbung mache.

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand melden würde.

LG Mondmädchen (Trixi K.)
Verfasst am: 14. 07. 2012 [20:23]
stefan72
Hallo Trixi,

Hast du schon eine Lösung für deine Anforderungen gefunden? Ist ja gar nicht so eine einfache Sache dies mit Typo3 zu realisieren. Es gibt inzwischen die Erweiterung 'community' die so einiges von deinen Wünschen erfüllt. Hast du dir diese schon mal angeschaut?

Aber du sagst du kennst Typo3 nicht und auch sonst...hmm dann wird es wohl schwierig. Ein Internetauftritt wie er dir vorschwebt kostset so einige Tausend wenn du diesen von jemandem machen lässt...Vielleicht sponsort jemand was?

Viele Grüsse
Stefan
ProfilWWW
Verfasst am: 22. 07. 2012 [11:08]
Sturmi
Ich würde mal tippen, dass der Preis dafür sich locker im 5-Stelligen Bereich liegt, wenn es z.B. eine Agentur für dich macht. Aber mit ein paar tausend Euro musst du schon rechnen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand für lau macht.
Ich habe mal vor ca. 5 Jahren etwas ähnliches mit TYPO3 umgesetzt und saß da ca. 4 Monate alleine dran und das muss natürlich bezahlt werden, da man von Luft und Liebe alleine nicht existieren kann.
Aber eine andere Alternative wäre, du nimmst dir die Zeit und lernst es selber.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2012 um 11:12.]