TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Suchen langfristig Extbase-Profi als freier Mitarbeiter in OWL und/oder Rhein-Main-Gebiet

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 03. 2012 [11:46]
GtownProgrammer
Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Websites und e-Commerce-Lösungen sowie dem dazugehörigen SEO und SEM und kommen unseren Aufträgen nicht mehr hinterher.

Deshalb brauchen wir dringend langfristige Verstärkung. Zunächst wäre es sicherlich am besten, wenn wir uns auf freiberuflicher Basis mit einer Art Kooperation erst einmal „beschnuppern“ könnten.

Am liebsten wäre uns auf längerer Sicht (in ein oder zwei Jahren) gesehen allerdings ein Teilhaber, der mich als Kopf und Koordinatorin ggf. auch mal vertreten kann und eigentlich genau das Pondon zu meinen Fähigkeiten bildet. Außerdem hätte ich gerne bei schwierigeren Entscheidungen jemanden zur Seite, der mit mir gemeinsam nach der richtigen Entscheidung sucht.

Wir, das ist ein fröhliches und kommunikatives Team aus Freelancern:
2 Programmierer
2 Webdesigner
2 Grafiker/innen
1 Marketing-Fachfrau für KMU
und bei Bedarf noch viele weitere Freiberufler in den gewünschten Bereichen.

Nun zu dir:
Du hast eine Ausbildung und/oder ein Studium der Fachrichtung Medieninformatik erfolgreich absolviert und mehrjährige nachweisbare Erfahrungen in diesem Bereich.
Uns sind deine sehr guten Kenntnisse in:
• TYPO3 und Drupal
• Oxid, osCommerce
• Gängige Webentwicklungen/Programmiersprachen wie (X) HTML/CSS, JavaScript, Flow3, Extbase, PHP, Ajax, Java, JQuery, Mootool, Ruby on Rails und MySQL kannst du aus dem Eff-Eff.
wichtig!

Wichtige und unerlässliche Skills sind für uns:
• Teamfähigkeit !!! – Du musst auch bereit sein, dein Wissen mit dem Team zu teilen und Kollegen zu unterstützen.
• Zuverlässigkeit
• Organisationstalent
• Kritikfähigkeit
• Selbständige und kreative Denkweise – eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich gewünscht.

Nice-to-have wäre zusätzlich noch:
• Kenntnisse in WordPress mit BuddyPress etc., Joomla, Drupal
• Shopsysteme wie Magento, virtueMart, xtcModified oder PrestaShop
• Weiterentwicklung/Anpassungen von vTiger
• Facebook- und Android-Apps so wie iPhone- und Windows-Apps kannst du nach Kundenwunsch entwickeln
• Kenntnisse in SEO und SEM

Diese sind aber nicht Bedingung, da dieses auch schon anderweitig abgedeckt werden können.
Hast du Interesse? Dann würde ich mich über ein nettes und aussagekräftiges Feedback – welches die Anforderungen widerspiegelt – freuen.