TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Suche Aufträge, mache alles :)

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 01. 2012 [08:48]
BlackPixel
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Projekten im Bereich TYPO. Mein Profil:

* seit 2002 in vollzeit mit TYPO3 unterwegs
* Sehr gute Kenntnisse in PHP / MySQL / PHP OOP
* Sehr gute Kenntnisse in TypoScript
* Extensionentwicklung mit piBase
* Extensionentwicklung mit Extbase/Fluid
* FE-Programmierung mit jQuery / AJAX Module

Ich bin schon sehr lange mit TYPO3 unterwegs und habe speziell die letzten Jahre das Thema Extensionentwicklung forciert. Dabei habe ich Allein-verantwortlich Konzeption, Umsetzung und Durchführung sowie Abnahme durchgeführt und auch in Projektleiterstellung gearbeitet. Das fängt an bei der Implementierung von vorhandenen Extensions, Erweiterung der selben bis hin zu Neuentwicklung von kundenspezifischen Extensions, zuletzt überwiegend mit Extbase. Die letzten beiden Jahre habe einige Großprojekte mit Extensionentwicklung im Bereich von > 400 Stunden Projektzeit durchgeführt und bin offen für neues. Generell arbeite ich nur nach vorgegebenen Layouts, selbst erstelle ich keine. Details gibt es gerne auf Anfrage icon_smile.gif

=======

Update 24.01.2012:
Auf Wunsch führe ich gerne auch TYPO3 Updates pauschal durch. Ich biete in diesem Zusammenhang folgendes an:

* Anlegen aktueller Datenbank Dump
* Anlegen einer Sicherung des Docroots
* Durchführung TYPO3 Update auf 4.5.x oder 4.6.x
* Durchführung Updates der installierten Extensions
* Prüfung des TYPO3 und der Frontendseiten
* Auf Wunsch nochmaliges Vollbackup zum Download

Um das Update zügig und ohne große Ausfallzeiten durchführen zu können sollten die folgenden Punkte gegeben sein:

* SSH Zugang mit tar, mysql, mysqldump, wget, cp, ln
* Backend und Frontend sollten ohne Fehler laufen
* DB Compare sollte von vorneherein keine Fehler zeigen *
* Extensions sollten nicht in typo3conf verändert sein **
* Beim Update auf 4.6 sollten php 5.3 und mysql 5 zur Verfügung stehen
* Beim Update suf 4.5 sollte php 5.2 und mysql 5 zur Verfügung stehen

Ist ein Update auf 4.6 vorgesehen wäre es wichtig das man für den vHost die php Version wählen kann. Unter Umständen müssen Extensions für 5.3 angepasst werden.

* Sollte der DB Compare von vorneherein fehl schlagen müssen die entsprechenden Extensions geprüft werden ob die TCA korrekt ist
** Extensions die verändert wurden werden nicht upgedatet. Diese können gerne nach Aufwand ebenfalls upgedatet werden.

Grundsätzlich gibt es ein detailiertes Protokoll was gemacht wurde. Der Update Preis beträgt 90 Euro. Alle anderen Sachen die individuell geändert werden müssen werden nach Rücksprache angeboten. Das Update wird innerhalb von 3 Tagen durchgeführt.

VG BlackPixel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2012 um 09:59.]

-------------------------------------------
http://www.codekiste.de
TYPO3 Development