mehrsprachige indexed_search Suchformular mit TS
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 12. 2009 [18:07]
|
|
|
spermana
Themenersteller
|
Hi, Ich hab ein Suchformular für indexed_search engine gebastelt. Ich wollte das es auf jeder Seite zu sehen ist. Dies habe ich dann mit diesem TS-Code geregelt. Habe diesen Code im Netzt gefunden gehabt, könnte sogar von hier sein Ich habe 2 sprachen und habe keine möglichkeit endecken können wie ich diesen TS nun auf die jeweilige sprache umstellen kann. Wenn ich auf English klicke, soll der Button halt nicht mehr Suchen sondern Search heissen. Ich nutze TV. TYPOSCRIPT ########################### Beginn: INDEXED_SEARCH - SEARCHBOX OBJECT ########################### lib.searchbox = COA_INT lib.searchbox { stdWrap.prefixComment = 2 | lib.searchbox 10 = TEXT 10.typolink.parameter = {$plugin.tx_indexedsearch.searchUID} 10.typolink.returnLast = url 10.wrap = <div id="indexedsearchbox"><form action="|" method="post" id="indexedsearch"> 20 = COA 20 { 10 = TEXT 10.data = GPvar : tx_indexedsearch |sword 10.wrap = <input name="tx_indexedsearch[sword]" value="|" class="searchbox-sword" type="text" /> 20 = COA 20 { 10 = TEXT 10.value = <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[sections]" value="0" /> 20 = TEXT 20.value = <input name="tx_indexedsearch[submit_button]" value="Suche" type="hidden" /> 30 = TEXT 30.value = <input name="search" value="Suchen" class="searchbox-button" type="submit" /> } } 30 = COA 30 { 10 = TEXT 10.value = Advanced search » 10.typolink.parameter = {$plugin.tx_indexedsearch.searchUID} 10.typolink.additionalParams = &tx_indexedsearch[ext]=1 if.isTrue = {$plugin.tx_indexedsearch.showAdvanced} } wrap = | </form></div> } ########################### END: SEARCHBOX OBJECT ########################### |
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [09:32]
|
|
|
Wool
|
Über die Sprachsteuerung... TYPOSCRIPT #Standard-Wert lib.searchbox.20.20.30.value = Suchen # Wert für Englisch [globalVar = GP:L=1] lib.searchbox.20.20.30.value = Search [global] lib.searchbox { 20 = COA 20 { 20 = COA 20 { 30 = TEXT 30.wrap = <input name="search" value="|" class="searchbox-button" type="submit" /> } } } Hoffe das Hilft. Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat. |Andree Beaulieu-Green|
|
|
Verfasst am: 15. 12. 2009 [10:41]
|
|
|
spermana
Themenersteller
|
Funzt, Gracias |
|
Verfasst am: 21. 12. 2009 [11:38]
|
|
|
bolshi
|
Hallo, mit Wool's Änderung sieht mein Skript so aus: [CODE] [globalVar=GP:L=0] # Standard deutsch ################################################################ lib.search.20.20.30.value = Suche config.sys_language_uid = 0 config.sys_language_overlay = 1 config.language = de config.locale_all = de_DE config.htmlTag_langKey = de plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 0 config.index_externals = 1 [global] [globalVar=GP:L=1] # L=1 english ################################################################ lib.search.20.20.30.value = Search config.sys_language_uid = 1 config.sys_language_overlay = 1 config.language = en config.locale_all = en_EN config.htmlTag_langKey = en plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1 [global] # Searchbox ################################################################ lib.search = COA_INT lib.search { stdWrap.prefixComment = 2 | lib.search 10 = TEXT 10.typolink.parameter = {$plugin.tx_indexedsearch.searchUID} 10.typolink.returnLast = url 10.wrap = <div id="indexedsearchbox"><form action="|" method="post" id="indexedsearch"> 20 = COA 20 { 10 = TEXT 10.data = GPvar : tx_indexedsearch |sword 10.wrap = <input name="tx_indexedsearch[sword]" value="|" class="searchbox-sword" type="text" /> 20 = COA 20 { 10 = TEXT 10.value = <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[sections]" value="0" /> 20 = TEXT 20.value = <input name="tx_indexedsearch[submit_button]" value="Suche" type="hidden" /> 30 = TEXT 30.wrap = <input name="search" value="|" class="searchbox-button" type="submit" /> } } wrap = | </form></div> } [/CODE] Bis dato erscheint der Such-Button ohne Beschriftung. Bei klick kommt folgende URL: http://{$plugin.tx_indexedsearch.searchuid}/ Wo liegt mein Fehler? Gruß, bolshi [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2009 um 11:46.] |
|
Verfasst am: 21. 12. 2009 [12:29]
|
|
|
bolshi
|
Erledigt! Schreibfehler bei Constants Gruß und Dank, bolshi |
|
Verfasst am: 05. 01. 2012 [11:53]
|
|
|
Php_Diver
|
hallo, ich habe das script mal für markers verwendet und es funktioniert sehr gut. allerdings bekomme ich es nicht hin, das er im absende button satt "suche" die entsprechende sprache auswählt das umschalten der seite auf verschiedene sprachen funktioniert sonst einwandfrei. TYPOSCRIPT ... # Deutsche Sprache, sys_language.uid = 0 [globalVar = GP:L = 0] marks.SUCHE.20.20.30.value = Suche config.linkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.uniqueLinkVars = 1 config.language = de config.locale_all = de_DE.UTF-8 config.htmlTag_langKey = de-DE [global] # English language, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L = 1] marks.SUCHE.20.20.30.value = Search config.linkVars = L config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = en_EN.UTF-8 [global] ... ######################## SUCHE - Formular ###################################### marks.SUCHE = COA_INT marks.SUCHE { stdWrap.prefixComment = 2 | marks.SUCHE 10 = TEXT 10.typolink.parameter = {$plugin.tx_indexedsearch.searchUID} 10.typolink.returnLast = url 10.wrap = <div id="indexedsearchbox"><form action="|" method="post" id="indexedsearch"><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"> 20 = COA 20 { wrap = <tr> | </tr> 10 = TEXT 10.data = GPvar : tx_indexedsearch |sword 10.htmlSpecialChars = 1 10.wrap = <td><input name="tx_indexedsearch[sword]" value="|" class="searchbox-sword" type="text" /></td> 20 = COA 20 { wrap = <td align="right"> |</td> 10 = TEXT 10.value = <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[sections]" value="0" /> 20 = TEXT 20.value = <input name="tx_indexedsearch[submit_button]" value="Search" type="hidden" /> 30 = TEXT 30.wrap = <input name="search" value="|" class="searchbox-submit" type="submit" /> } } wrap = | </table></form></div> } wo liegt der fehler? dank euch [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2012 um 11:55.] TYPO3 4.5.4
PHP 5.3.3 Apache/2.2.16 MySql Client API 5.1.49 |
|
Verfasst am: 05. 01. 2012 [20:37]
|
|
|
LuP
|
Hallo Php_Diver, probiere es mal mit: TYPOSCRIPT ... # Deutsche Sprache, sys_language.uid = 0 [globalVar = GP:L = 0] config.linkVars = L config.sys_language_uid = 0 config.uniqueLinkVars = 1 config.language = de config.locale_all = de_DE.UTF-8 config.htmlTag_langKey = de-DE [global] # English language, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L = 1] config.linkVars = L config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = en_EN.UTF-8 [global] ... ######################## SUCHE - Formular ###################################### marks.SUCHE = COA_INT [globalVar = GP:L = 0] marks.SUCHE.20.20.30.value = Suche [global] [globalVar = GP:L = 1] marks.SUCHE.20.20.30.value = Search [global] marks.SUCHE { stdWrap.prefixComment = 2 | marks.SUCHE 10 = TEXT 10.typolink.parameter = {$plugin.tx_indexedsearch.searchUID} 10.typolink.returnLast = url 10.wrap = <div id="indexedsearchbox"><form action="|" method="post" id="indexedsearch"><table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"> 20 = COA 20 { wrap = <tr> | </tr> 10 = TEXT 10.data = GPvar : tx_indexedsearch |sword 10.htmlSpecialChars = 1 10.wrap = <td><input name="tx_indexedsearch[sword]" value="|" class="searchbox-sword" type="text" /></td> 20 = COA 20 { wrap = <td align="right"> |</td> 10 = TEXT 10.value = <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[sections]" value="0" /> 20 = TEXT 20.value = <input name="tx_indexedsearch[submit_button]" value="Search" type="hidden" /> 30 = TEXT 30.wrap = <input name="search" value="|" class="searchbox-submit" type="submit" /> } } wrap = | </table></form></div> } MfG, LuP |