[Geschlossen] Indexed Search (Einstellungen)
- << Erste
- < Vorherige
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 30. 08. 2006 [16:58]
|
|
|
philomatrix
|
hi ihr da! ihr scheitn euch ja gut auszukennen .... anforderung: -ich möchte eine bildergalerie erstellen, und zu jedem bild einen bildtitel und evtl. eine kleine beschreibung hinzufügen. sowohl aus dem bildtitel als auch aus dem metatext sollte optimalerweise die suche funktionieren. wenigstens nach dem bildtitel sollte man suchen können .---------------------------------- bisher habe ich (objekt image) -eine seite mit bildergalerie erstellt -den bildern titel gegeben .------------------------------- was funktioniert: normaler text wird gefunden mit dem searchmodul; die bildtitel allerdings findet er jedoch nicht. .................... wo liegt der hund begraben? was mache ich falsch ?? normalerweise interpretiert die search engine bildtitel als normalen text, doer nicht? recoursive none bis unendlich hab ich auch schon alles ausprobiert; gree'z phil |
|
Verfasst am: 30. 08. 2006 [17:00]
|
|
|
philomatrix
|
nachtrag: mit tt_products hab ichs schon versucht, aber da stimmte etwas nicht mit der extension; bekomme nur ne fehlermeldung... an mancher stelle im web wird beschrieben,wie man umständlicherweise die php-datei(en) editieren kann/muss, ich jedoch habe keinen zugriff auf diese dateien. bin also abhängig von "selfrunninG" extensions. greez phil |
|
Verfasst am: 07. 09. 2006 [18:01]
|
|
|
TheFreeman
|
Folgendes habe ich als Setup in einem Externen TS-Template: TYPOSCRIPT / ****************************************************** / INDEXED SEARCH ENGINE / ****************************************************** plugin.tx_indexedsearch{ templateFile = fileadmin/schweiger_templates/indexed_search.tpl _DEFAULT_PI_VARS{ # standardmässig mit 'Wortteil' suchen statt mit ganzem Wort type = 1 # Wieviele Suchergebnisse werden angegeben? results = 5 } # standardmässige CSS-Styles löschen _CSS_DEFAULT_STYLE > # Weiss noch nicht wozu das hier ist: # forwardSearchWordsInResultLink = 1 search { # Liste der Root-Seiten, in deren Struktur gesucht werden soll rootPidList = 3,92,136 # Anzahl der auszugebenden treffer diese Einstellung funktioniert nicht mehr!!!!! # Siehe _DEFAULT_PI_VARS.results = 5 # page_links = 5 } # Anzeige regeln, ein- (1) bzw. ausgeblendet (0) show { # Advanced Search-Link ausschalten advancedSearchLink = 0 # Suchregeln rules = 1 # Ergebnisnummer anzeigen resultNumber = 1 # Erstellungsinformationen des Hashes # parsetimes = 1 # Zweite ebene im Bereichs-dropdown anzeigen L2sections = 0 # Erste ebene im Bereichs-dropdown anzeigen L1sections = 0 # Alle "nicht im menü" oder "im menü verstecken" #(aber nicht "versteckte" seiten) mit anzeigen in section? # LxALLtypes=0 # leeren des Suchfeldes nach suche # clearSearchBox = 0 # Aktuelles suchwort zu den bisherigen suchwörtern hinzufügen # clearSearchBox.enableSubSearchCheckBox=0 } # die Auswahlfelder für die Suchparameter werden ein- (0) bzw. ausgeblendet (1) blind { # Suchtyp (Ganzes, Wort, Wortteil, ..) type = 1 # default option (Und, Oder) defOp = 1 # Bereich(e) der website sections = 0 # Suche in Medientypen media = 1 # Sortierung order = 1 # Ansicht (Sektionshierachie / Liste) group = 1 # Sprachwahlbox lang = 1 # Auswahl Sortierung desc = 1 # Ergebnisse (Anzahl der Treffer pro Seite) results = 1 # Ansicht: Erweiterte Vorschau extResume = 1 } sectionlinks_stdWrap > sectionlinks_stdWrap{ * |*| * |*| * } } Es werden zwar angezeigt, dass er 7 Seiten gefunden hat, zeigt auch die ersten 5 auf der ersten Seite an, aber wenn ich auf "seite2" oder auf "vor" klicke, bekomme ich eine leere Seite! Jetzt check ich nix mehr. Das wird im Browser ausgegeben: HTML <ul class="browsebox"> <li class="tx-indexedsearch-browselist-currentPage"><strong><a href="#" onclick="document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[pointer]'].value='0';document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[_freeIndexUid]'].value='-1';document.tx_indexedsearch.submit();return false;">Seite 1</a></strong></li><li><a href="#" onclick="document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[pointer]'].value='1';document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[_freeIndexUid]'].value='-1';document.tx_indexedsearch.submit();return false;">Seite 2</a></li><li><a href="#" onclick="document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[pointer]'].value='1';document.tx_indexedsearch['tx_indexedsearch[_freeIndexUid]'].value='-1';document.tx_indexedsearch.submit();return false;">Vor ></a></li> </ul> Vielleicht weiss da jemand was ______________________________________________________________________ Nächstes Problem: Wei indexiere ich meine tt_news??? ______________________________________________________________________ Nächstes Problem: Es werden nicht alle Seiten Indexiert. in jedem Inhalteselement ist INDEX aktiviert. 2 Strukturen werden indexiert und die anderen nicht, obwohl sie genauso angelegt wurden wie die anderen! Das ist so unlogisch! Ich bin voll am verzweifeln. Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich, wie wenig ich weiss.
|
|
Verfasst am: 07. 09. 2006 [18:40]
|
|
|
woida
Moderator
|
Da es hier nicht mehr um die Einstellungen der Indexed Search geht, sondern nur noch um Probleme, mach ich den Thread der Übersichtshalber zu. Fragen bitte in seperate Threads. |
- << Erste
- < Vorherige
- Nächste >
- Letzte >>
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.