Solr Faceting und "dynamische Felder"
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 12. 2011 [13:11]
|
|
|
ra.s
Themenersteller
|
Hi zusammen, ich möchte das Faceting meiner Solr-Suche um ein Feld "vSection" erweitern, welches die Titel der Seiten der 2. Navigations-Ebene enthalten soll. Dazu habe ich tx_solr wie folgt konfiguriert (Ausschnitt): TYPOSCRIPT plugin.tx_solr { index { additionalFields { vSection_stringS = TEXT vSection_stringS.data = leveltitle:2 } } search { faceting = 1 faceting { facetOrder = vSection,type,author facets { vSection { label = Fachgebiet field = vSection_s } } } } searchResultsViewComponents.facetting = 1 } Suche, Standard-Faceting über Type und Author funktionieren. Das Label "Fachgebiet" wird auch angezeigt - nur nicht das entsprechende Faceting. Weiss vielleicht jemand Rat? Projektdaten: TYPO3 4.4 & Solr-Server hier bei Mittwald Solr für TYPO3 1.3 Grüße, Ralf |
|
Verfasst am: 03. 12. 2011 [15:40]
|
|
|
LuP
|
Hi, deine Einstellungen beziehen sich auf TS aus uralter Version von Solr. Im Netz ist zwar ein Artikel über Solr mit ähnlichen Konfigurationen zu finden, aber diese sind so auf die aktuelle TER-Version nicht mehr anwendbar. Wie wäre es hiermit: TYPOSCRIPT plugin.tx_solr { index { additionalFields { vSection_stringS = TEXT vSection_stringS.data = leveltitle:2 } } search { faceting = 1 faceting { facetOrder = vSection,type,author facets { vSection { label = Fachgebiet field = vSection_stringS } } } } } |
|
Verfasst am: 06. 12. 2011 [11:53]
|
|
|
ra.s
Themenersteller
|
Hi Danke - aber das wars leider auch nicht. Grüße, Ralf |
|
Verfasst am: 06. 12. 2011 [20:47]
|
|
|
LuP
|
Ein bisschen mehr Informationen wären sehr hilfreich. Schalte mal bitte das Log für indexing ein, ändere einen Datensatz (z.B. Text) in einer beliebigen Seite auf level:2 und poste das Log vom Modul Developer Log im BE hierher. TYPOSCRIPT plugin.tx_solr { ... logging { exceptions = 1 - indexing = 0 + indexing = 1 indexing { missingTypo3SearchMarkers = 1 } ... } } |
|
Verfasst am: 07. 12. 2011 [16:10]
|
|
|
ra.s
Themenersteller
|
Hi, nochmal Danke für Deine Hilfe. Deine letzte Nachricht hat mich auf den richtigen Weg geführt. Die level:2 Dateien sollten auch inidziert werden - was hier irgendwann mal deaktiviert wurde -, damit ihre Titel als dynamisches Feld verwendet werden können. Nun läuft alles. Grüße, Ralf |