|
Verfasst am: 02. 11. 2011 [17:48]
|
|
BradCirclepit
|
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, wie schon so manche vor mir, aber irgendwie will bei mir einfach kein Lösungsansatz funktionieren. Es geht darum, dass ich eine Seite habe, die ursprünglich mal in latin-1 war und jetzt utf-8 ist. Alles ansich gar kein Problem. Hierfür habe ich folgende Sachen gemacht:
- MySQL-Datenbank in UTF-8 konvertiert, und damit meine ich komplett konvertiert. Mit Datenbankexport, Anpassen der SQL-Datei (habe es kontrolliert, Datenbankfelder etc. sind alle UTF- und Wiedereinspielen in eine als UTF-8 Datenbank erstellten DB
- Alle Einstellungen in Richtung UTF-8 gemacht die ich im Internet gefunden habe (über das Install-Tool, in der localconf etc.)
- Die alten Index-Tables habe ich komplett geleert, also dümpelt auch kein alter Datensatz in der Datenbank rum
- Eine Codeanpassung in einer der indexedsearch class Dateien (auch per Google gefunden)
Trotz all dieser Schritte ist es immernoch so, dass, wenn ich mit dem Site Crawler die Seiten indexiere, Umlaute falsch abgespeichert werden. Deswegen ist es mir über die Suche nicht möglich nach Wörtern mit Umlauten zu suchen. Diese werden dann aufgeteilt und es wird nach zwei Wörtern gesucht.
In den Indexing Engine Statistics steht z.b. Köln als Köln. Die Seite ist im restlichen Backend, wie auch in der Datenbank absolut korrekt abgepspeichert und wird dort auch richtig angezeigt.
Ich bin gerade mit meinem Latein leicht am Ende, aber vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid und könnte mir helfen. Wenn es von Vorteil ist, mache ich auch gerne noch Screenshots von allen Ecken. Muss ich unter Umständen den Crawler anders konfigurieren? Gibt es da Schalter?
Ich würde mich über Hilfe extrem freuen! Ansonsten, schönen Abend noch!
Grüße
Michael
Grüße
Michael
|