SOLR & mm_forum Extension
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 09. 2011 [10:23]
|
|
|
GregSki
Themenersteller
|
Guten Morgen Zusammen, Meine Typo3 Installation läuft u.a. mit der mm_forum und der SOLR-Extension. Beide Exstensions laufen wunderbar, solr indiziert auch die Standard TYPO3 Seiten. Wo mir jedoch momentan etwas Verständnis fehlt ist, wie ich anderen Module SOLR beibringe. Speziell in meinem Thema ist das mm_Forum natürlich interessant, wie es ebenfalls auch hier läuft. Derzeit werden die Beiträge nicht in SOLR gespeichert, wie ändere ich dies? Später soll der Bereichs-Filter neben den WebseitInhalten mit „Forenbeiträge“ erweitert werden. Als weiteren Filter (wie auch hier) würde ich gerne die Forenrubriken mit angeben wollen. Momentan weiß ich nicht, ob ich Anpassungen am TScript oder an dem SOLR Schema vornehmen muss. Vielleicht hat jemand bereits es in einer so ähnlichen Form zum Laufen gekriegt. Über eine kleine Initialinfo würde ich mich ebenfalls freuen. Beste Grüße GregSki [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2011 um 10:23.] |
|
Verfasst am: 31. 10. 2011 [19:22]
|
|
|
GregSki
Themenersteller
|
Mit der 2ten Version der Solr extention (welche es direkt aus dem trunk gibt) ist es nun vie TS möglich eine queue anzugeben und so direkt die Tabellen zu indizieren. Bei einem direkten indiezieren der entsprechende Tabelle funktioniert dies wunderbar, wie z.B. hier für die Extension tt_news TYPOSCRIPT tt_news = 1 tt_news { fields { abstract = short author = author description = short title = title content = SOLR_CONTENT content { field = bodytext } category_stringM = SOLR_RELATION category_stringM { localField = category multiValue = 1 } keywords = SOLR_MULTIVALUE keywords { field = keywords } url = TEXT url { typolink.parameter = {$plugin.tt_news.singlePid} typolink.additionalParams=&tx_ttnews[tt_news]={field:uid} typolink.additionalParams.insertData = 1 typolink.returnLast = url typolink.useCacheHash = 1 } sortAuthor_stringS = author sortTitle_stringS = title } } Was ich derzeit nicht hinkriege, ist das indizieren über mehrere Tabelle, was meiner Meinung nach aber auch direkt über TS gehen dürfte. In dem Beispiel des tt_news Parameters ist ein Ansatz da, kann dies jedoch irgendwie nicht direkt auf die mm_forum extension anwenden. Vielleicht hat jemand einen Ansatz, an welchen ich anknüpfen könnte um so z.B, forum_post & forum_post_text zu verknüpfen. Ansonsten funktioniert das indizieren wunderbar |
|
Verfasst am: 11. 11. 2011 [20:42]
|
|
|
LuP
|
bei tt_news geht es, weil MM-Relation im TCA abgebildet ist. Bei mm_forum gibt es die MM-Tabelle nicht. |
|
Verfasst am: 11. 11. 2011 [20:46]
|
|
|
GregSki
Themenersteller
|
Perfekt. Danke für den Tipp, genau da bin ich auf meiner suche zuletzt gelandet. Ich Teste es mal und schreibe hier das Resultat |