TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Keine Suchergebnisse (T3 4.5.3)

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 07. 2011 [09:54]
dv_ffm
Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir entlich jemand einen passenden Tipp geben.
Ich habe Typo3 4.5.3 installiert und das Problem, dass weder indexed_search 2.12.0, noch das normale Suchformular, noch die macina_searchbox 2.2.0 mir Suchergebnisse liefern.

Allerdings sind meine Seiten Indiziert, was mir die Indexierungstabelle auch anzeigt.
Indexed_Search habe ich nach dieser Anleitung konfiguriert:
http://blog.undkonsorten.com/typo3-indexed-search-suche-deutsch-manual-doku

Die normale Suche habe ich einfach eingebunden ohne sie speziell zu konfigurieren.

Ab und zu findet die normale Suche sich selbst als Suchergebniss, indexed_search zeigt nie Ergebnisse an sondern immer nur die Meldung, dass keine Treffer gefunden wurden, die Macina Searchbox liefert überhaupt keinen Output.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!!!

Verfasst am: 06. 01. 2012 [10:59]
j.koenig
Ich musste auch erstmal suchen um das Problem zu lösen. Irgendetwas scheint beim Installieren des Introduction Packages schief zu gehen:

Im Typoscript steht:
TYPOSCRIPT
# Configuration for indexedsearch plugin
plugin.tx_indexedsearch {
  templateFile = {$filepaths.extensiontemplates}indexed_search/tx_indexedsearch_pi1_template.html

Die Datei im Verzeichnis fileadmin/default/templates/extensions/indexed_search heißt jedoch tx_indexedsearch_pi1_template.ht anstatt tx_indexedsearch_pi1_template.html.

Einfach den Dateinamen umbenennen und die Extension funktioniert wieder.

Ich konnte den Fehler auf Typo3 4.5.3 (Winstaller) und 4.5.10 jeweils mit Introductionpackage nachvollziehen.

Hat die Lösung sonst keiner gefunden??

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2012 um 11:00.]