TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

indexed_search indexiert keine Seiten

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 05. 2011 [18:46]
dlange
Themenersteller
Hey,

ich habe ein Problem mit einer meiner Typo3-Installationen. Leider werden keinerlei Seiten indexiert.
Ich nutze die Typo3-Version 4.5.2 und die indexed_search Extension in der Version 2.12.0

Ich habe folgende Einstellungen im Setup der Seite hinterlegt:
TYPOSCRIPT
config.no_search = 0
config.no_cache = 0
config.index_enable = 1

Außerdem ist der zu durchsuchende Bereich in den Templates mit folgenden Tags markiert:
HTML
<!--TYPO3SEARCH_begin--> ... <!--TYPO3SEARCH_end-->

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder womöglich eine Lösung parat?

Viele Grüße,
Daniel
Verfasst am: 26. 07. 2011 [14:42]
lassahn
Hallo,
ich habe das selbe Problem (Typo3 4.5.2) icon_frown.gif
Es werden einfach keine Seiten indexiert. Ich habe auch die Version 2.11.0 von indexed_search versucht - keine Chance.

Auch mit der Crawler-Extension ist nix zu wollen. Es ist so, als ob die Inhalte der Seiten für diese beiden Extensions nicht vorhanden sind.

Wenn du auf eine Lösung stößt/gestoßen bist, bitte hier posten! THX!

Viele Grüße ... Torge
Verfasst am: 26. 07. 2011 [14:49]
lassahn
Hmm .. die Lösung tat sich schneller auf als gedacht icon_wink.gif

Extension "dvdg_indexedsearch_patch" installiert und siehe da, er indexiert.

Viele Grüße ... Torge
Verfasst am: 24. 10. 2011 [10:42]
Silkea
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Muss man die Crawler-Extension verwenden? Für mich hörte sich das so an, als sei sie optional.

Habe folgendes im TS stehen:
// Indexed Search
no_search = 0
no_cache = 0
index_enable = 1
index_externals = 0

Die Extension dvdg_indexedsearch_patch habe ich installiert, hat aber leider nichts daran geändert, dass nichts indiziert wird.

Außerdem merkwürdig: wenn ich das Plugin für die Suche einbinde, dann wird unterhalb des Plugins nichts angezeigt, also keine Inputfelder, wo man die Seiten-ID etc. auswählt. Woran könnte das liegen?

Vg Silkea
Was könnte ich noch versuchen? Bin mit meinem Latein am Ende icon_frown.gif
Verfasst am: 25. 10. 2011 [15:16]
Silkea
Hat sich erledigt. Da stand noch ein no_cache = 1 im Seiten-TS der Startseite unterhalb sämtlicher Einbindungen. Da ich das nicht selbst reingeschrieben habe, bin ich nicht gleich darauf gekommen...

Habe jetzt aber ein neues Problem: Ich habe eine Seite, die Produkte ausgibt. Die Seite ist immer dieselbe, nur der Inhalt ändert sich (wird über GET-Parameter gesteuert). Setze ich die Extension auf Caching, so funktioniert die Anzeige nicht mehr, setze ich sie auf no caching, so werden die Produkte nicht indiziert.

Gibt es dafür eine Lösung? So nach dem Motto: wenn die URL sich ändert, speichere eine neue Seite ab im Cache? (denn der GET-Parameter ändert sich ja für jedes Produkt).

Bin für jeden Hinweis dankbar!