TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

TYPO3 für Community mit Multiblogging

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 04. 2010 [21:34]
automatix
Themenersteller
Hallo!

Ein Kunde von mir möchte eine mehrsprachige Community aufbauen, bei der es bestimmten Usern bzw. Gruppen neben dem Login-Bereich und einer editierbaren Profilseite folgende Funtionalitäten zur Verfügung stehen sollen:

• - Blog
    - Forum
    - (Video-?)Chat
    - Newsletter
    - News (wird evtl. gestrichen, wenn Blogs realisiert werden)
    - Bildergalerie
    - Gästebuch (wird evtl. auch gestrichen, s. News)

Für jede der aufgelisteten Anforderungen gibt es eine T3-Erweiterung, aber ich finde für keine eine Ext, die im Community-Kontext einsetzbar ist.

Ist TYPO3 überhaupt das richtige System für so etwas? Wenn nicht, was würdet Ihr empfehlen?

Danke
Verfasst am: 25. 10. 2010 [13:08]
patricks
Das würde mich auch sehr interessieren. Da wir T3 schon im Einsatz haben möchte ich wenn es möglich ist kein zweites CMS nebenher laufen lassen.
Aber so wirklich viel hab ich zum Thema T3+Communities auch noch nicht gefunden.
Verfasst am: 25. 10. 2010 [13:39]
zeroalpha
Das Thema Community ist in TYPO3 leider immer noch etwas stiefmütterlich behandelt.

Es gibt die ein oder andere Extension - cwt_community z.B. - aber wie aktuell die sind kann ich leider nicht sagen.

Liegt vielleicht daran, dass es für Communities andere System gibt, die schon darauf spezialisiert sind.

Das Thema ist imo noch eines der großen Baustellen von TYPO3.

Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!
Die wichtigsten Menüs in TYPO3
Verfasst am: 02. 11. 2010 [03:43]
Obstel
ich weis ja nicht was ihr wollt, aber ich finde es gibt genug features für eine community.
Man nehme mm_forum und verwandle die Profilseite in eine art manpage etc....
ProfilWWWICQ