TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

TYPO3 5.0 - Frage zu den techn. Anforderungen

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 07. 2011 [12:57]
ThomasFg
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit TYPO3 und möchte eventuell damit auch meine Webseite erstellen. Ob dies mit Kanonen auf
Spatzen geschossen ist, lass ich mal außen vor. Mir geht es darum, auch mal was neues kennenzulernen und damit
praktisch zu arbeiten.

Man liest immer wieder über den Nachfolger TYPO3 5.0 (Phoenix). Hat jemand eine Ahnung, ob dieser mehr Speicher verbraucht
als die derzeitigen TYPO3 Installationen (z.B. 4.5.3)? Meine Webseite liegt bei einem Hoster und ich habe dort die Möglichkeit
das Memory-Limit auf max. 74MB einzustellen. TYPO3 4.5.3 läuft damit sehr gut, jedenfalls für meine derzeitigen Zwecke (Anzeige
von reinem Text und einer Bildergallerie). Da ich nicht bei Einführung von TYPO3 5.0 auf ein anderes CMS umstellen möchte, weil
meine techn. Vorraussetzungen nicht gegeben sind, frage ich hier mal nach. Vielleicht kennt sich mit TYPO3 5.0 schon jemand besser aus.

Ich habe die Hilfe zu TYPO3 5.0 auf der Webseite gelesen, aber Angaben zu Speicher etc. habe ich nicht gefunden
oder habe sie überlesen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Thomas