Typo3 als Intranet nutzbar?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 05. 2011 [12:02]
|
|
|
SocialPM
Themenersteller
|
Guten Tag Liebe Typo3-Gemeindschaft, ich bin von Haus aus Projektmanager und habe fundierte Kenntnisse in CMS-Lösungen. Ich bin nun auf der Suche nach einer webbasierten Lösung für ein Intranet. Ich habe bereits einige CMS installiert, aber irgendwie konnte mich keine so richtig von Hocker hauen. Die Beste Software war bis jetzt OpenAtrium. Elgg ist auch nicht schlecht, doch diese bieten nicht so eine große Community und so viele Erweiterungen. Daher meine Fragen ob es in Typo3 folgende Komponenten (Plugins) gibt: - News/Blog-Bereich für allgemeine News (anstehende Pitches, gewonnene Pitche (Ideenmanagement für MA)) - Wiki mit Collaborationsfunktion - Mitarbeiterliste mit Foto (Profil mit GoogleMaps (Abstimmung Fahrgemeinschaft etc.)) - Urlaubs- und Abwesenheitsplaner - Projekt - Erstellung von Kunden - Kunden haben verschiedene Projekte - Projekte sollten: - Allgemeine Informationen darstellen (sollten immer oben stehen) - Projektverlauf als Kommentare (Meetingprotokolle und sonstige Informationen für das Team und/oder Führungsebene) - Dokumentenupload - Lessons Learned Nachrichten separat tracken - Social Networking (Abstimmung Mittagsessen etc.) Oder gibt es andere CMS Varianten die das besser können? Wäre über ein Diskussion froh Danke und Grüße Chistian |
|
Verfasst am: 14. 05. 2011 [12:09]
|
|
|
igorshmigor
|
Ui, da hast Du ja einiges vor. Prinzipiell gibt es Extensions für das alles. Aber vielleicht solltest Du dafür doch lieber auf eine spezielle Projektmanagement-Software setzen, denn die Extensions musst Du alle noch konfigurieren, anpassen, das Design aller Komponenten auf einen Nenner bringen, dann kann es Inkompatibilitäten zwischen den Extensions geben, etc. Google einfach mal nach "open source projektmanagement", da gibt es so viel. |
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [13:59]
|
|
|
SocialPM
Themenersteller
|
igorshmigor schrieb: Google einfach mal nach "open source projektmanagement", da gibt es so viel. Klar gibt es viele PMS, doch ich habe noch keine gefunden die alle Themen abdeckt. Auch gibt es nicht so eine große Community und so viele Extension. Oder gibt es Vorschläge? |
|
Verfasst am: 24. 05. 2011 [22:14]
|
|
|
igorshmigor
|
Feng Office habe ich heute gerade installiert. Es macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Schau es Dir mal an: http://www.fengoffice.com/web/community/community_index.php |