TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Welche Extensions könnte man für eine Bewerbungsplattform für Projekte nutzen??

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 03. 2011 [22:24]
svolkmer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich weiß im Moment nicht so recht wie ich eine Internetseite umsetzen soll bzw. mit welchen Extensions. Es ist eine Internetseite, auf der internationale Projekte angeboten werden sollen. Dort kann man sich dann als Schüler/Student bewerben, muss einen kleinen Verwaltungsbeitrag überweisen und erhält danach alle nötigen Unterlagen.

Der Ablauf ist eigentlich folgendermaßen:

1. Ein Redakteur stellt ein Projekt rein mit allen nötigen Informationen (Projektbeschreibung, Anzahl Projektmitglieder, Kosten und zusätzlichen Dokumenten)
2. Studierende und Schüler können sich über die Internetseite für das Projekt bewerben inkl. Anschreiben, Motivationsschreiben, Foto, Lebenslauf etc.
3. Studierende erhalten eine Anmeldebestätigung
4. Ein Redakteur überprüft alle Bewerbungen und lädt die Personen zum Vorstellungsgespräch ein bzw. erteilt ihnen eine Absage.
5. Wird eine Person danach angenommen (bspw. durch freigeben der Person im Backend), soll automatisch eine E-Mail herausgehen mit diversen Anhängen (dieser Vorgang ist für alle Projekte gleich)
6. Eine endgültige Bestätigung erhält die Person bei Überweisung des Geldbetrages. (Vielleicht lässt sich hier auch ein Bank-Extension oder ähnliches schön integrieren, ist aber kein muss).
7. Während des Projektes muss der Redakteur die Möglichkeit haben, eine E-Mail an die Projektmitglieder zuschicken.
8. Die Mitglieder müssen die Möglichkeit haben, zusätzliche dokumente auf der Seite hochzuladen, falls etwas vergessen wurde.

Könntet ihr euch vorstellen, wie ich soetwas realisieren könnte? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Viele Grüße
Sarah