Inhalt geschützter Seiten trotzdem anzeigen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 04. 2010 [12:27]
|
|
|
Blu3ye
Themenersteller
|
Hallo Forum! Ich habe auf einem neuen Projekt einen Downloadbereich eingerichtet. Das funzt soweit alles super (ab_downloads - thx an den Entickler!). Nun benötige ich jedoch eine Seite, die Inhalte enthält, die per Zugriffsschutz nur für reg. User zugänglich sein sollen. Haken daran: Geht es, die Inhalte der geschützten Seite trotzdem anzeigen zu lassen und um z.B. eine Datei herunterzuladen, dann eine Anmeldung erforderlich ist? Wenn jemand helfen kann oder vlt. auch nur nen Denkanstoß hat - immer her damit! Grüß Blu3ye |
|
Verfasst am: 24. 04. 2010 [08:45]
|
|
|
just2b
Moderator
|
dann stell den zugriffsschutz nicht auf seitenebene sondern auf contentelementebene ein georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 24. 04. 2010 [13:40]
|
|
|
Blu3ye
Themenersteller
|
just2b schrieb: dann stell den zugriffsschutz nicht auf seitenebene sondern auf contentelementebene ein georg Dacht ich auch. Aber dann wird zwar die Seite angezeigt, aber die Elemente darin (in meinem Fall ab_downloads) nicht. Hab jetzt den Entwickler angeschrieben, ob er solch eine Funktionalität integrieren würde, da ich leider (noch) nicht über eigene Programmierkenntnisse verfüge. Solange muss der Kunde leider damit leben, dass man sich erst anmelden/registrieren muss, um Downloads sehen zu können. |
|
Verfasst am: 26. 04. 2010 [10:38]
|
|
|
kolki
|
Versteh ich nicht ganz. Es ist doch Typo3-Standart, dass Du nicht nur für Seiten, sondern auch individuell für Inhaltselemente festlegen kannst, wann es angezeigt werden soll. |
|
Verfasst am: 26. 04. 2010 [11:01]
|
|
|
Blu3ye
Themenersteller
|
kolki schrieb: Versteh ich nicht ganz. Es ist doch Typo3-Standart, dass Du nicht nur für Seiten, sondern auch individuell für Inhaltselemente festlegen kannst, wann es angezeigt werden soll. Ja schon, aber ich kann ja nicht separat definieren, wer die Inhalte SEHEN kann (alle Besucher) und wer sie DOWNLOADEN kann (nur registrierte Besucher). Kommt ein normaler Website-Besucher auf die Page, dann kann ich es doch nur entweder so konfigurieren, dass er die Inhalte sieht und somit auch darauf zugreifen (downloaden) kann oder dass er die Inhalte nur mit Registrierung downloaden kann - dann sieht er sie aber nicht vor Registrierung. |
|
Verfasst am: 02. 02. 2012 [13:34]
|
|
|
Nowi
|
Mahlzeit! Schon etwas länger her, aber genau dieses Problem hab ich heute auch. Ich lasse Contentelemente einer Seite als eine Art Teaser anzeigen. Die Seite ist nicht zugriffsgeschützt, nur einzelne Inhalte. Nun sollen aber alle User, auch die nicht eingeloggten, alle Teaser sehen. Auch die von den zugriffsgeschützten Inhalten. Danach wird per Klick auf den Teaser auf den kompletten Inhalt (der zugriffsgeschützt ist) weitergeleitet. Eingeloggte User sehen dann den kompletten Text und nicht eingeloggte User sollen das Login Formular bekommen. Wie das für einzelne Seiten geht weiß ich. Aber wie mache ich das mit Contentelementen? Viele Grüße,
sagt der Nowi |