|
Verfasst am: 28. 10. 2009 [10:50]
|
|
ristic
Themenersteller
|
Hi Leute,
wisst ihr vielleicht ob es hierfür was gibt? Der Benutzer kann sich nicht selbst anlegen sondern wird vom Admin im Backend angelegt. Der FELogin funktioniert aber mit md5-Verschlüsselung.
Leider wird das Passwort aber in Klartext abegespeichert. Gibts eine Extension die evtl. ein Button zum Feld "Passwort" beim Anlegen der Benutzer hinzufügt, so das man es md5 verschlüsseln kann?
Danke im Voraus.
Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. [Ferris Bueller]
|
|
Verfasst am: 28. 10. 2009 [11:28]
|
|
kolki
|
Workaround:
Vielleicht erst einmal alles entsprechend der Anleitung mit md5-Verschlüsselung installieren --> dann Nutzer anlegen. Dieser kann mittels 'Passwort vergessen' sich ein PW generieren und zusenden lassen.
|
|
Verfasst am: 28. 10. 2009 [11:35]
|
|
ristic
Themenersteller
|
Workaround ist hier eher schlecht, da es einige Benutzer sind und der Admin das Passwort gerne vorgeben will und dann erst dem Benutzer zukommen lässt.
Ich wüsste zwar was ich erweitern muss um das zu erreichen, aber evtl. kennt ja jemand eine bereits bestehende Extension...
Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss it. [Ferris Bueller]
|
|
Verfasst am: 28. 10. 2009 [19:09]
|
|
ristic
Themenersteller
|
Ich beantworte meine Fragen mal wieder selbst.
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = ...felogin,td_download,sr_feuser_register,kb_md5fepw...
Die sr_feuser_register war leider bei mir "nach" kb_md5fepw angeordnet. Deswegen gings nicht! Jetzt funzt alles.
|
|
Verfasst am: 01. 09. 2011 [21:21]
|
|
qualle85
|
Danke ristic. War bei mir das gleiche mit den saltedpasswords
|