FE Login geht auf lokaler Testinstallation nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 01. 2012 [14:30]
|
|
|
timmy2007
Themenersteller
|
Ich habe Typo3 4.6.1 lokal mit dem Winstaller-System installiert. Nun habe ich alles schön eingestellt und eingearbeitet, das Template läuft zu 90% und ich wollte nun den redirect mit felogin zur "Mitgliederseite" gestalten. Ich habe das Plugin als Inhalstelement installiert und das Template dem Seitentemplate angepasst. Daraufhin habe ich nix in die Formularmaske des Plugins eingegeben. Ich möchte die Einstellungen von felogin per TS regeln. Ich habe mir dazu schon einen Wolf gesucht und nix hat bisher genutzt, die Leute werden einfach nicht zur "Mitgliederseite" weitergeleitet. Nach dem Login erscheint die "Login/Logout" Seite mit dem "Abmelde-Button. Toll, das war aber nicht das, was ich wollte. Die Weiterleitung soll durch den Eintrag in den erweiterten Optionen der Nutzergruppe erfolgen, wo ich z.B. "Mein Profil" als Seitenziel angegeben habe. Eine Weiterleitung erfolgt nicht. Hier der TS Code: TYPOSCRIPT preserveGETvars = all wrapContentInBaseClass = 0 showForgotPasswordLink = 0 showPermaLogin = 0 redirectMode = userLogin,groupLogin,login,logout redirectFirstMethod = 1 redirectPageLogin = 1 redirectPageLogout = 1 } Code des Login-templates: HTML <!--###TEMPLATE_LOGIN###--> ###STATUS_HEADER### ###STATUS_MESSAGE### <!-- ###LOGIN_FORM### --> <form action="###ACTION_URI###" target="_top" method="post" onsubmit="###ON_SUBMIT###" id="contactForm"> <div> <label for="user">###USERNAME_LABEL###</label> <input type="text" id="user" class="form-poshytip" title="Benutzernamen eingeben" name="user" value="" /> </div> <div> <label for="pass">###PASSWORD_LABEL###</label> <input type="password" id="pass" class="form-poshytip" title="Passwort eingeben" name="pass" value="" /> </div> <!--###PERMALOGIN_VALID###--> <div> <label for="permalogin">###PERMALOGIN###</label> <input name="permalogin" value="0" type="hidden" ###PERMALOGIN_HIDDENFIELD_ATTRIBUTES### id="permaloginHiddenField" /> <input name="permalogin" value="1" type="checkbox" ###PERMALOGIN_CHECKBOX_ATTRIBUTES### id="permalogin" onclick="document.getElementById('permaloginHiddenField').disabled = this.checked;" /> </div> <!--###PERMALOGIN_VALID###--> <div> <input type="submit" id="submit" name="btn-submit" value="###LOGIN_LABEL###" /> </div> <div class="felogin-hidden"> <input type="hidden" name="logintype" value="login" /> <input type="hidden" name="pid" value="###STORAGE_PID###" /> <input type="hidden" name="redirect_url" value="###REDIRECT_URL###" /> <input type="hidden" name="###PREFIXID###[noredirect]" value="###NOREDIRECT###" /> ###EXTRA_HIDDEN### </div> </form> <!--###FORGOTP_VALID###--> <p><!--###FORGOT_PASSWORD_LINK###-->###FORGOT_PASSWORD###<!--###FORGOT_PASSWORD_LINK###--></p> <!--###FORGOTP_VALID###--> <!-- ###LOGIN_FORM### --> Seitenquellcode: HTML <!-- ###LOGIN_FORM### --> <form action="index.php?id=1004" target="_top" method="post" onsubmit="" id="contactForm"> <div> <label for="user">Benutzername:</label> <input type="text" id="user" class="form-poshytip" title="Benutzernamen eingeben" name="user" value="" /> </div> <div> <label for="pass">Passwort:</label> <input type="password" id="pass" class="form-poshytip" title="Passwort eingeben" name="pass" value="" /> </div> <div> <input type="submit" id="submit" name="btn-submit" value="Anmelden" /> </div> <div class="felogin-hidden"> <input type="hidden" name="logintype" value="login" /> <input type="hidden" name="pid" value="118" /> <input type="hidden" name="redirect_url" value="index.php?id=1" /> <input type="hidden" name="tx_felogin_pi1[noredirect]" value="0" /> </div> </form> Was läuft da schief? Kann es an der nicht vorhandenen baseUrl liegen? Kann es an einer Erweiterung liegen? Oder einfach nur an einer Einstellung? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2012 um 14:37.] |
|
Verfasst am: 12. 01. 2012 [08:41]
|
|
|
timmy2007
Themenersteller
|
Falls es jemanden interessiert. Ich habe das Problem anscheinend gelöst. Im Internet habe ich einen Hinweis entdeckt, der für mich nützlich war. Man soll den Haken in den Einstellungen zum Plugin bei "Abmeldeformular nach erfolgreicher Anmeldung zeigen" entfernen. Damit ging es endlich bei mir! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2012 um 08:42.] |