felogin -> redirect auf Single-Seite tt_news
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 09. 2011 [14:18]
|
|
|
grst01
Themenersteller
|
Hallo zusammen, habe mich auch mal mit dem redirect von felogin auseinander gesetzt. Folgende Voraussetzungen sind da: TYPO3 4.5.4 felogin 1.3.1 Ziel: redirect aus Newsletter auf Einzelansicht von tt_news (im geschützten Bereich) Habe mir im Quellcode schon die redirect_url aufgebohrt: HTML <input type="hidden" name="redirect_url" value="index.php?id=2000&tx_ttnews[tt_news]=1234&tx_ttnews[backPid]=5678&cHash=ab12345678" />Erreicht habe ich das durch folgende Änderung im Quellcode: Zeile 501 TYPOSCRIPT if (!$gpRedirectUrl && $this->redirectUrl) { //original $gpRedirectUrl = $this->redirectUrl; //NEU ANFANG $cHash = '$cHash='.t3lib_div::_GET('cHash'); $gpRedirectUrl = $this->redirectUrl.$this->getPreserveGetVars().$cHash; //NEU ENDE } Alle soweit schön! Doch leider... Die angegebene PID 2000 wird auch nach erfolgreichen login angesprungen, leider bleiben dabei aber die notwendigen Parameter für tt_news auf der Strecke. Obwohl ich preserveGETvars = all eingestellt habe, wird z.B. der cHash-Wert nicht mit an die URL gehangen... Das Ende vom Lied ist, dass ich nur "Keine news_id übergeben." angezeigt bekomme, kopiere ich dann "&tx_ttnews[tt_news]=1234&tx_ttnews[backPid]=5678&cHash=ab12345678" an die URL, erscheint die entsprechende Nachricht. Kann mir bitte jemand weiter helfen und sagen, wo im QUellcode dafür gesorgt wird, dass dann doch nur die PID OHNE Parameter als redirect-URL verwendet wird? Viele Grüße Stefan |
|
Verfasst am: 23. 09. 2011 [15:11]
|
|
|
grst01
Themenersteller
|
Ganz anderer Ansatz: habe in der Funktion "processRedirect(); ungefähr Zeile 547 im case 'login': $redirect_url[] = $this->pi_getPageLink... gegen $redirect_url[] = $this->redirectUrl; getauscht und schon funzt das ganze... Leider bemerkt das System anscheind nicht, dass der User angemeldet ist. Jedes Mal wenn ich auf einen anderen Link des Newsletters klicke, bekomme ich die Loginseite angezeigt mit der Statusmeldung: Das ist Ihr aktueller Status: und dem Abmeldeknopf... Wie kann ich dem felogin sagen, dass er bei einem angemeldeten User direkt weiterleiten soll? |