|
Verfasst am: 26. 08. 2011 [09:40]
|
|
Gernott
Themenersteller
|
Hallo,
ich verwende die Ext. felogin mit Saltedpasswords.
Login und Logout funktionieren soweit problemlos.
Jedoch nicht das Redirect nach dem Login. Egal was und wo ich es einstelle, es klappt nicht. Ich habe alle Möglichkeiten versucht (Flexform, Typoscript, User und Usergroup,...)
Ich verwende TYPO3 4.5.5 - alle meine Ext. sind aktuell.
Das Loginformular habe ich als Seiteninhalt (Plugin) eingebunden. Wenn ich einlogge, bleibe ich immer auf der selben Seite (Startseite). Mein Ziel ist es, Benutzer eine Gruppe auf der Startseite zu lassen, und Benutzer einer anderen Gruppe nach dem Login auf eine bestimmte Seite zu leiten.
Hat noch jemand dieses Problem, oder besser eine Lösung?
Hier meine Typoscript Einstellungen:
plugin.tx_felogin_pi1 {
templateFile = fileadmin/templates/temp_login.html
storagePid = 973
recursive = 10
redirectFirstMethod = 1
redirectDisable = 0
redirectMode = login,groupLogin
redirectPageLogin = 974
}
|
|
Verfasst am: 26. 08. 2011 [09:51]
|
|
Gernott
Themenersteller
|
Manchmal muss man nur ins Forum posten um die Lösung selbst zu finden... Vielleicht ist aber auch nur die Hitze schuld (37 Grad *schwitz*).
Es klappt nun. Der Grund war, dass ich den Logout-Button an einer anderen Stelle anzeige. Deshalb habe ich das Login-Plugin auf "Nach Anmeldung verbergen" gesetzt. Dann gibts auch kein redirect mehr.
Ich werde das nun einfach wieder entfernen und das Logout HTML-Template leeren, damit kein Logout-Button an dieser Stelle angezeigt wird...
|
|
Verfasst am: 30. 08. 2011 [09:09]
|
|
mtness
|
Das gleiche Problem hatte ich auch die letzten Stunden.
also ganz logisch ist das nicht!
Der redirect müsste doch auch gehen, auch wenn auf der Zielseite keine login box ist. 
Anyway, jetzt gehts eeendlich, ist halt irgendwo ne hidden loginbox auf der seite...
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2011 um 09:22.]
you gotta do what ya gotta do.
|