TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

fe user > error line 381

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 07. 2011 [11:40]
enokrazhak
Themenersteller
Liebe Typo3 Gemeinde,

auf dem Gebiet der fe user bin ich noch Neuling und daher um jeden Tipp dankbar!

Die momentane Nutzerregistrierung funktioniert bis zu folgendem Punkt einwandfrei: Kurzregistrierung > Konformationslink > Nutzerdaten eingeben > Bestätigungsbutton anklicken > Kein Weiterkommen

Typo3 error log meldet bei jedem Klick: Core: Error handler (FE): PHP Warning: trim() expects parameter 1 to be string, array given in /public_html/typo3/typo3conf/ext/sr_feuser_register/model/class.tx_srfeuserregister_data.php line 381

Die in den Tabellen eingegebenen Datensätze werden nicht übernommen, ebenso werden die entsprechenden Benutzerrechte nicht übernommen. Im Backend sind die Benutzerrechte jeodch anpassbar, sodass der Benutzer sich hinterher ohne Probleme einloggen kann, ohne die einzugebenden Felder.

Interessant ist nun, wie gut ein älteres Backup funktioniet hat. Es ist allerdings unmöglich auf dieses Backup zurückzuspringen da diverse Einstellungen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen, und somit ein Vielfaches der Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wäre froh nicht noch mal von vorne beginnen zu müssen. Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?
Verfasst am: 28. 07. 2011 [13:13]
enokrazhak
Themenersteller
Problem gelöst: Offenbar waren Konfigurationsprobleme mit dem shared Hoster der Webeinstellungen (PHP 5.3) für den Umstand verantwortlich.

Nun da ich PHP 5 verwende scheint alles reibungslos zu klappen. Entstehen dadurch nun erhebliche Nachteile?