ve_guestbook & css aus fileadmin einbinden?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 09. 2009 [14:14]
|
|
|
tschinschiri
Themenersteller
|
Hallo zusammen ich muss nochmals auf das thema der darstellung zu sprechen kommen. leider hab ich keine lösung gefunden die mein problem gelösst hat. ich versuche seit einigen Tagen eine externe css datei aus fileadmin für die darstellung des ve_guestbooks einzubinden. einerseits hab ichsd über die tmpl datei versucht, andererseits auch über typoskript direkt. leider ohne erfolg... wie stell ich es am besten an dass die farben, breiten usw. nach meinen Vorstellungen erscheinen... danke für eure werte hilfe!!! |
|
Verfasst am: 13. 09. 2009 [17:45]
|
|
|
tandem
|
Hallo tschinschiri, dazu einfach den Inhalt der Datei: ext_typoscript_setup.txt aus dem Verzeichnis ve_guestbook ins Setup. Unter _CSS_DEFAULT_STYLE kannst Du dich dann gestalterisch austoben. Gruss |
|
Verfasst am: 13. 09. 2009 [18:51]
|
|
|
tschinschiri
Themenersteller
|
hallo danke für die Hilfe... das lösst aber mein Problem nicht. ich will eine css datei welche ich unter fileadmin abgelegt hab einbinden. ist das nicht möglich? ? ich hab da schon alle Styls schön definiert.... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2009 um 18:52.] |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [17:26]
|
|
|
dvschuetz
|
Kopiere aus der Datei typo3conf\ext\ve_guestbook\ext_typoscript_setup.txt den kompletten Abschnitt _CSS_DEFAULT_STYLE raus und schreibe ihn in Deine css-Datei. Hier kannst Du Anpassungen vornehmen. Weitere Klassen etc. findest Du, wenn Du Dir den Quelltext anschaust Schreibe in Dein Template / Konfiguration: TYPOSCRIPT plugin.tx_veguestbook { _CSS_DEFAULT_STYLE > } Dieser Eintrag löscht die Default-Einträge, die aus unerfindlichen Gründen sonst Deine css-Definitionen überschreiben. typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
Templavoilá, YAML, db_ttv, realURL, calendar, seminars |
|
Verfasst am: 27. 06. 2010 [13:50]
|
|
|
Pablita
|
Hallo tschinschiri Hast du inzwischen eine Lösung gefunden wie man ein css-File einbinden kann ? Habe schon gegoogled aber nix gefunden Müsste doch irgendwie in der Form gehen: TYPOSCRIPT plugin.tx_veguestbook_pi1.file.CSSFile = fileadmin/css/gastbuch.css Kann das mal jemand posten ? zurzeit mache ich das über die Extension "CSS styled content" da ich es nicht über das haupttemplate machen will. Paul |
|
Verfasst am: 05. 07. 2011 [09:44]
|
|
|
chollatz
|
Hallo, ich habe es so gemacht falls es nochmal jemand brauchen sollte. TYPOSCRIPT page.includeCSS { file1 = fileadmin/template_dateien/templates_ext/gb/styles/ve_guestbook.css } plugin.tx_veguestbook_pi1.templateFile = fileadmin/template_dateien/templates_ext/gb/ve_guestbook.tmpl plugin.tx_veguestbook_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE > VG |