ve_guestbook mehrsprachige Labels
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 27. 10. 2011 [13:08]
|
|
|
Masteja
|
Hallo liebe TYPO3 Gemeinde, ich bin dabei eine mehrsprachige Seite aufzubauen und nutze dort das ve_guestbook. Klappt soweit ganz gut. Wenn ich jedoch auf eine andere Sprache umstelle werden die Labels des Formulars immer in meiner Standardsprache Deutsch angezeigt. Ich habe für das Form-Element von ve_guestbook auch eine Übersetzung angelegt. Die locallang.xml der Extension im Ordner pi1 habe ich auch schon bearbeitet ohne Erfolg. Dort habe ich auch mal wahlweise Deutsch oder Englisch als default-Sprache bezeichnet. Hier Auszüge des TS-Setups meines Templates: Spracheinstellungen TYPOSCRIPT #Standardspracheinstellungen language = de sys_language_uid = 0 locale_all = de_DE htmlTag_langKey = de linkVars= L sys_language_mode = content_fallback sys_language_overlay = hideNonTranslated # DOCtype setzen doctype = xhtml_trans # erzeugten XHTML Code bereinigen xhtml_cleaning = all } // Language Englisch [globalVar = GP:L = 1] config.linkVars = L config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = en_GB config.htmlTag_langKey = en_GB [global] // Language Französisch [globalVar = GP:L = 2] config.linkVars = L config.sys_language_uid = 2 config.language = fr config.locale_all = fr config.htmlTag_langKey = fr [global] Auch die testweise Deklaration der Labels über TS funktioniert auch nur bei der deutschen Variante. TYPOSCRIPT plugin.tx_veguestbook_pi1 { _LOCAL_LANG.de.form_dateofbirth = Geburtsdatum _LOCAL_LANG.de.teaser_more = >>mehr _LOCAL_LANG.en.form_firstname = Name _LOCAL_LANG.en.form_email = E-mail _LOCAL_LANG.en.form_place = Place _LOCAL_LANG.en.form_homepage = Homepage _LOCAL_LANG.en.form_dateofbirth = Date of birth _LOCAL_LANG.en.teaser_more = >> read more } Im Voraus vielen Dank für Hilfe |