|
Verfasst am: 29. 01. 2011 [16:58]
|
|
Marc Gee
Themenersteller
|
Hallo liebe TYPO3-Freunde,
ich hab mal wieder eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen eine Lösung zu finden.
Die Extension ve_guestbook funktioniert ganz gut, nur möchte ich
a) das Formular anpassen (nur die Pflichtfelder anzeigen und eins davon umbenennen, Firstname nur in Name) und ungewollte Felder entfernen, sowas unnötiges wie z.B. "Place"
b) bei der LIST-Anzeige die Ausgabe ändern, wenn noch keine Gästebucheinträge vorhanden sind, bei der Standardeinstellung kommt so ein blöder Kasten Überschrift "no entries" und dann drunter "nothing found in the guestbook"
Ich wäre schon dankbar, wenn mir einer eine Idee zu einem meiner beiden Punkte a) und b) mitteilen könnte. Vielen Dank.
|
|
Verfasst am: 30. 01. 2011 [13:33]
|
|
Marc Gee
Themenersteller
|
Also Punkt a) hab ich selbst rausgefunden.
Falls sich jemand dafür interessiert:
Ich hab einfach eigenes Template genommen (sprich das Original-Template im Ordner typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/guestbook_template.tmpl kopiert und die entsprechenden Stellen also unter <!-- ###TEMPLATE_FORM### --> da z.B. das div wo ###FORM_PLACE### drinsteht gelöscht) und die Seite wo das PlugIn Gästebuch Form ist einfach das neue Template zugeordnet.
Firstname hab ich in Name folgendermaßen umbenannt:
einfach im Setup folgendes ergänzt
aber wie mach ich, wenn keine Einträge vorhanden sind, den blöden Kasten mit Überschrift "no entries" und dann drunter "nothing found in the guestbook" weg???
Danke
|