Custom Elemente auf bestimmter Seite hinzufügen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 30. 08. 2011 [00:02]
|
|
|
manuelito
Themenersteller
|
Hi, ich bin neu was typo3 angeht und habe direkt eine wie mir noch scheint unmögliche Aufgabe zu erledigen. Ich muss auf eine Page ein Twitter Icon hinzaubern. Code für das Icon hab ich. Die Frage ist, wie kriege ich das Icon an eine bestimmte Stelle auf der Seite? Klingt bestimmt newbish, aber es ist für mich grad ein Problem Kann man das im Backend machen oder muss man dafür Dateien editieren? (Ich hab die Frage hier gepostet weils ja um die Veränderung vom Frontend content geht) Ich hoffe, jemand kann mir helfen und mein Problem ist nicht all zu unverständlich! Danke schon mal und gute Nacht, Manuel |
|
Verfasst am: 08. 09. 2011 [18:51]
|
|
|
maxhb
|
Sofern die Twitter Integration aus HTML und Javascript besteht kannst Du z.B. ein Inhaltselement vom Typ HTML verwenden... CU maxhb |
|
Verfasst am: 09. 09. 2011 [22:45]
|
|
|
Chrissli
|
Hallo mauelito, insofern das Icon auf allen Seiten zu sehen sein soll kannst du auch einen marker setzen und diesen mit einem TEXT Elemtent füllen: HTML ... <div id="twitterbutt">###TWITTERBUTT###</div> ... TYPOSCRIPT temp.twittericon = TEMPLATE temp.twittericon { template = FILE template.file = fileadmin/twittericon.html } page.10 = TEMPLATE page.10 { template = FILE template.file = fileadmin/meintemplate.html marks { TWITTERBUTT < temp.twittericon } } God's in his Heaven -
All's right with the world! |