TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Oh je Typo3

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 12. 2008 [18:10]
BulliM
Themenersteller
Hi@all,

ich bin neu hier und werde wohl auch nicht lange bleiben. Ich habe ein Problem mit Typo3. Ich soll einen Webkatalog (von mir geschrieben) in eine Typo3-Seite integrieren. Optisch angepasst habe ich den auch. Aber meine Frage: Wie kann ich die Seite (vielleicht über einen Iframe) im Content einer Unterseite (Link im Menü) anzeigen lassen?

Von Typo3 habe ich null Ahnung. Ich schreibe sonst alles selbst in PHP. Hat jemand eine einfache und verständliche Anleitung mit Pfadangaben, wo ich welche Dateien, die editiert werden müssen, finden kann. Bei einem Riesen wie Typo3 ist das nicht einfach...

Danke für Hilfe.

Bulli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2008 um 18:11.]
Verfasst am: 19. 12. 2008 [18:23]
aclaes
hi,

naja iframes sind mist...

wenn du es schon in php hast ist das kein thema, basiert typo3 ja auch drauf. es gibt extensions, die es dir erlauben auf einer seite direkt php-code als inhalt einzubiden.
IMHO ist das zwar auch ne dreckige lösung aber es erspart dir die arbeit dich selbst in extension programmierung reinzufuchsen, was für einen totalen anfänger ein hartes stück brot sein wird.

grüße

ProfilWWW
Verfasst am: 19. 12. 2008 [21:20]
BulliM
Themenersteller
Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Wenn man Google fragt, kommt immer wieder IFRAMES als Lösung. Ich habe gesehen, dass es dafür Extensions gibt. Aber es muss doch möglich sein, ein IFRAME-Tag im Contentbereich zu platzieren. Geht das, oder nicht?

Die Sache ist die, dass es sich um einen Katalog mit mehreren Seiten mit interner Navigation handelt. Da kann/will ich nicht anders vorgehen.
Verfasst am: 19. 12. 2008 [21:24]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
einfach auf typo3.org/extensions nach iframe suchen, da gibts genug

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 20. 12. 2008 [16:34]
BastianBalthasarBux
Noch einfacher ist es ein inhaltselement vom typ HTML verwenden -> und dort halt dein iframederl reinbasteln.

ist ein standard inhaltselement und sollte somit ohne extension installation in jeder typo3 installation vorhanden sein.

http://www.MountainStar.info/
http://www.eur-ops.com/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. (Rick Cook)
ProfilWWWICQYIM