ffiframe in template marker einfügen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 07. 12. 2008 [16:24]
|
|
|
Axelko
Themenersteller
|
Ich habe eine Frage zur Extension ffiframe: Ich möchte in meinem HTML Template einen Iframe anzeigen lassen. So lange ich dieses im Contentbereich möchte funktioniert die Extension auch wunderbar. Jetzt möchte ich aber den Iframe mit einer bestimmten Größe in einem Marker einfügen. Mir ist klar das ich den Iframe dann nicht mehr als Contentelement einfügen und darüber konfigurieren kann. Also Typoscript: TYPOSCRIPT lib.myIframe < plugin.tx_ffiframe_pi1 lib.myIframe { src = fileadmin/templates/tabs.html frameborder = 0 width = 400 height = 100 id = myIframe scrolling = no autoresize = 1 } Der Marker wird auch angesprochen, nur die URL nicht übernommen. Stattdessen schreibt er an der Stelle des Markers: [Plugin configuration error:] Please enter an URL in the URL-Field in the content element! So, und jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. Hier mal mein komplettes Setup: TYPOSCRIPT page = PAGE page.stylesheet = fileadmin/designvorlagen/2008-2/css/styles_sc.css page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/designvorlagen/2008-2/Templates/start_news_eventanzeige.html page{ lib.eventtest< plugin.tx_ffiframe_pi1 lib.eventtest{ src = http://www.*********.de/fileadmin/eventtest.html width = 500px height = 107px frameborder = 0 scrolling = no } 10.marks { minical< plugin.tx_ffiframe_pi1 }#marks }#page [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2008 um 16:27.] |
|
Verfasst am: 07. 12. 2008 [16:34]
|
|
|
SLAng
Moderator
|
Erstell dir eine Seite. Leg das Plugin in der Spalte normal ab und und konfigurier es wie du es brauchst. Beispielsweise hat diese Seite die UID 5. Dann liest du den Inhalt der Spalte so aus und legst es auf den Marker: TYPOSCRIPT temp { myIframe = CONTENT myIframe { table = tt_content select { pidInList = 5 orderBy = sorting where = colPos = 0 } } } page.10.marks.minical < temp.myIframe Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe!
|
|
Verfasst am: 07. 12. 2008 [16:49]
|
|
|
Axelko
Themenersteller
|
Danke, so funktioniert es auch. Aber kann man dann ffiframe nicht per typoscript konfigureren ? |