tt_content in iframe verlinken
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 03. 2012 [22:07]
|
|
|
WhiteShadow
Themenersteller
|
Hi, mit dem Content Element HTML kann ich ja ganz einfach ein Iframe einfügen, jedoch wie schaffe ich es, dass sich in diesem iframe ein bestimmtes tt_content öffnet wenn ich vorher einen Link drücke? Zum Beispiel sage ich: Link 1 und jetzt soll im iframe das tt_content Element 100 kommen. Bei Link2 soll sich das tt_content Element 101 öffnen. Mache ich das per Seite also www.domain.de/index.php?id=500 so öffnet sich ja die Seite mit dem tt_content Element, aber ich habe rundherum mein Template. Außer ich mache ein Template nur mit dem Content, das wäre meine Notlösung. |
|
Verfasst am: 15. 01. 2013 [17:46]
|
|
|
toifel
|
Ich würde das mit einem eigenen page-Objekt lösen, dort mit disableAllHeaderCode die Header entfernen und ein eigenes Template zuweisen.. bspw. so TYPOSCRIPT ajaxContent = PAGE ajaxContent { typeNum = 55 config{ doctype = xhtml_strict htmlTag_langKey = de metaCharset = utf-8 removeDefaultJS = true disableAllHeaderCode = 1 } 10 = TEMPLATE 10 { template = FILE template.file = iframece.html workOnSubpart = DOKUMENT marks { content = <hier dein tt_content element über GPvar auslesen> } } } Mit der Typenum kannst Du dieses page-Objekt dann direkt ansprechen, die ID von contentelement muss auch übergeben werden. meineseite.de/startseite/?type=55&ce=100 würde dann nur das contentelement mit der ID 100 ausgeben. In die iframece.html muss eigentlich nur HTML <!-- ###DOKUMENT### begin--> ###content### <!-- ###DOKUMENT### end--> |