TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

mm_forum 1.9.2. Anzahl der Posts zurücksetzen

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 12. 2011 [11:02]
PlankTom
Themenersteller
Hi,
ich habe aus meinem Forum Posts gelöscht. Das Löschen erfolgte über die List-Ansicht im Backend. Die Anzeige im FE bringt mir aber noch immer die alte Anzahl von Posts - als ob ich nichts gelöscht hätte.
Wie kann ich diese Zahl zurücksetzen?
Ciao
Tom
ProfilWWW
Verfasst am: 24. 12. 2011 [17:27]
LuP
Hallo,

ich habe aus meinem Forum Posts gelöscht. Das Löschen erfolgte über die List-Ansicht im Backend
sollte man nicht machen
Die Anzeige im FE bringt mir aber noch immer die alte Anzahl von Posts - als ob ich nichts gelöscht hätte.
weil die Anzahl von Posts aus einer anderen Tabelle kommt
Wie kann ich diese Zahl zurücksetzen?
künftig als admin einloggen und Posts einzeln löschen. Topics löschen kann man mit "Administrator Options".

MfG,
LuP
Verfasst am: 25. 12. 2011 [06:19]
PlankTom
Themenersteller
Hi LuP,
wie kann ich aber mein jetziges Problem beseitigen?
In welchen Tabellen muss/darf ich Datensätze löschen?
Die Situation ist so entstanden, dass die Seite bereits vor einem Jahr ans Netz sollte, die Datensätze (ca. 200) im Forum nun allsamt veraltet waren. Mit "Administrator Options" kann ich doch immer nur einzelne Posts löschen. Massenänderung - gibt's so etwas?
Ciao
Tom
ProfilWWW
Verfasst am: 25. 12. 2011 [13:41]
LuP
wie kann ich aber mein jetziges Problem beseitigen?

IHMO wird es mit dem Zurücksetzen der Postanzahl ohne einen Umweg nicht gehen. Z.B. durch ein Skript, das die Gesamtanzahl der Posts per Topics rechnet und in die tx_mmforum_forums Tabelle neu schreibt. Das Skript müsste dann für jeden forum-Eintrag eine SQL-Query ausführen.

Z.B. wäre mit folgender Query die Anzahl der Posts für das Forum mit der uid=1 neu gerechnet und aktualisiert:
SQL
UPDATE tx_mmforum_forums SET tx_mmforum_forums.forum_posts=(SELECT COUNT(DISTINCT uid) FROM tx_mmforum_posts WHERE forum_id=1 AND deleted=0 AND hidden=0) WHERE tx_mmforum_forums.uid=1

In welchen Tabellen muss/darf ich Datensätze löschen?
Grundsätzlich sollst du im BE nichts löschen
Mit "Administrator Options" kann ich doch immer nur einzelne Posts löschen
ja, der richtige Weg um Posts zu löschen
Massenänderung - gibt's so etwas?
nein

Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr.
Verfasst am: 25. 12. 2011 [20:26]
PlankTom
Themenersteller
Hi LuP!
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. In meinem Forum waren die Datenstrukturen recht überschaubar: es gibt keine Threads. Hab' das Forum als Anschlagtafel missbraucht, die von einigen wenigen editiert werden darf (Wohnungsmarkt).
Konnte die wenigen Foren manuell auf die gewünschte Anzahl setzen.
Nochmals herzlichen Dank!
Ciao
Tom
ProfilWWW