TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

mm forum: Benutzergruppen aktualisieren

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 09. 2011 [16:41]
Stefan_bln
Themenersteller
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

beim registrieren eines Benutzers über das Frontend wird dieser automatisch in die Gruppe "default" einsortiert. Nun bekommt er im Frontend auch nur die Foren angezeigt die für diese Gruppe sein sollen. Das funktioniert auch ganz gut. Wenn ich diesem Nutzer jetz im Backend noch die Gruppe "user1" zuweise und speicher werden leider im Frontend nicht die Foren angezeigt, die für user1 sichtbar sein sollen.
Lege ich aber einen Nutzer im backend an, dem ich gleich bei der Erstellung "default" und "user1" zuweise, so werden diesem Nutzer gleich alle zugehörigen Foren angezeigt.
Auch wenn ich bestehende Nutzer zusätzlich in andere Gruppen stecke werden die zugehörigen Foren nicht angezeigt.
Bei einem Nutzer ist mir aufgefallen das am nächsten Tag die "neuen" Foren angezeigt wurden.
Ich habe alles versucht. Cache leeren (sowohl Typo als auch Browser), verschiedene Rechner, ab und anmelden usw...
Werden die Datenbanken mit den Gruppenzugehörigkeiten nicht gleich aktualisiert, bzw. liest mm die Gruppenzugehörigkeiten nicht?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank.

Stefan
Verfasst am: 14. 11. 2011 [14:10]
jvelletti
auch wenns schon lange zurückliegt:

delete FROM `cache_hash` where ident = "tx_mmforum_cache"

damit entfernst du solche einträge ...
s:143:" AND ((FIND_IN_SET(1,f.grouprights_read) OR FIND_IN_SET(7,f.grouprights_read) OR FIND_IN_SET(12,f.grouprights_read)) OR f.grouprights_read='') ";

leider ist der username irgendwie im Hash wert gekapselt so dass man nicht nur die gecahchten Userrechte für einen User löschen kann

mm Forum mit einer inzwischen sehr angepassten version seit 2008 im einsatz
ProfilWWW