Typo3 4.5.5 Mailform sendet nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 04. 2012 [18:43]
|
|
|
wave
Themenersteller
|
Schönen guten Abend. Vielen Dank nocheinmal für die erfolgreiche Hilfestellung bei meinen bisherigen Problemen. Leider stehe ich mich jetzt nicht mehr in der Lage mein Problem selbst zu lösen: Ich benutze Typo3 4.5.5 und habe folgende EXT aktuell installiert: TemplaVoila! (templavoila) TemplaVoila! Team, Tolleiv Nietsch News (tt_news) Rupert Germann Universal page browser (pagebrowse) Dmitry Dulepov Commenting system (comments) Ingo Renner SourceOptimization (sourceopt) Dr. Ronald P. Steiner, Boris Nicolai, Tim Lochmueller keyword_analyzer (dtkeyword_analyzer) Daniel Taborsky Slide Down Box Menu (t3s_slidedownboxmenu) Helmut Hackbarth T3 jQuery (t3jquery) Juergen Furrer JavaScript Manager (jsmanager) Joerg Schoppet T3 Mootools (t3mootools) Peter Klein Image Header Slideshow (fl_header_slide) Tim Lochmueller, Tobias Bergmann Perfect Lightbox (perfectlightbox) Benjamin Niediek RealURL: URLs like normal websites (realurl) Dmitry Dulepov RealURL Configuraton Wizard (tm_realurlconfigurator) Lars Thalheim WEC Map (wec_map) Web-Empowered Church Team Folgendes Problem: Ich erstelle ein normales Mailformular um ein Kontaktformular zu erstellen, die weiterleitung nach dem Senden funktioniert. Aber es wird keine Email versandt. Bisherige Versuche: - Installtool Emailversand getestet (funktioniert, bekomme die eMail zugestellt) - realurl deinstalliert - powermail deinstalliert - Spamfilter meiner Mailadressen gecheckt (habe es mit 3. Emailadressen versucht) - habe auch mit dem "World4you" Support geschrieben .. lt. Support liegt es nicht am Server Bei der alten Version meiner Webseite hat der Emailversand über das Formular (auch Powermail) noch einwandfrei funktioniert. Typoscript Setup Config: TYPOSCRIPT config { admPanel = 0 doctype=xhtml_trans xmlprologue=none xhtml_cleaning = all disablePrefixComment = 1 index_enable = 1 siteName = Wagyu Verein Österreich siteSlogan = Regional. Qualität. Österreich. // absRefPrefix = http://wagyuverein.at/ spamProtectEmailAddresses = ascii spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at) #simulateStaticDocuments = 1 #simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1 removeDefaultJS = external inlineStyle2TempFile = 1 noScaleUp = 1 meaningfulTempFilePrefix = 50 sys_language_uid = 0 language = de locale_all = de_DE // Realurl prefixLocalAnchors = all simulateStaticDocuments = 0 baseURL = http://www.wagyuverein.at/ tx_realurl_enable = 1 } Tipps? Vielen Dank für eure Hilfe! [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 um 18:47.] |
|
Verfasst am: 13. 04. 2012 [18:56]
|
|
|
wave
Themenersteller
|
entschuldigt bitte den Doppelpost: Google und Forumsuche haben mir zwar Lösungsvorschläge angeboten, jedoch hat leider nichts geholfen. |
|
Verfasst am: 21. 05. 2012 [23:00]
|
|
|
froemken
|
Hallo wave, ich bin über Google auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich das gleiche Proble habe. Nach 2 Stunden der Sucherei habe ich es dann endlich gefunden. Formular vorher: ... <b>Rechnungs- und Lieferanschrift:</b> Nachname*: | *name=input,40 Vorname*: | *vorname=input,40 Straße Nr.*: | *strasse=input,40 PLZ*: | *plz=input,40 Ort*: | *ort=input,40 Telefon | Telefon=input,40 E-Mail*: | *EMail=input,40 ... Formular nachher: ... <b>Rechnungs- und Lieferanschrift:</b> Nachname*: | *name=input,40 Vorname*: | *vorname=input,40 Straße Nr.*: | *strasse=input,40 PLZ*: | *plz=input,40 Ort*: | *ort=input,40 Telefon | telefon=input,40 E-Mail*: | *email=input,40 ... Ich hätt's nie geglaubt...aber es liegt doch tatsächlich daran, dass ich die Werte für das name-Attribut großgeschrieben hatte. tststs. Stefan All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://www.typo3lexikon.de |