TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

FLOW3 Installation -> CSS wird nicht geladen

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 11. 2011 [19:09]
leibnitz
Themenersteller
Hi Leute,

ich hab mir gerade ein VM eingerichtet mit openSuSE 11.4 und möchte nun FLOW3 installieren, allerdings hab ich da ein kleines Problem.

Ich hab soweit den Webserver eingerichtet und die Berechtigungen mit

./flow3 core:setfilepermissions root wwwrun www

eingerichtet.

In der Apache Config hab ich das DocumentRoot auf das ../Web verzeichnis gelegt.

Wenn ich jetzt FLOW3 aufrufen möchte erscheint der Welcome Bildschirm, allerdings ohne dem CSS File und es JS Files. das _Resources Verzeichnis ist vorhanden.Wenn ich das ganze mir FireBug o.Ä. prüfe erhalte ich Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden).

Ich hab die Rechte mehrmals geprüft usw. da passt alles, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Leibnitz

Verfasst am: 09. 01. 2012 [10:46]
Aldarin
Hallo lebnitz,

konntest du oder jemand anderes eine Lösung für das Problem finden? Ich steh bei meinem Ubuntu 11.04 vor dem gleichen Problem und bin kurz davor aufzugeben.
So langsam macht sich der Frust breit. icon_frown.gif

Bitte um Hilfe.

Beste Grüsse,
Aldarin
Verfasst am: 08. 02. 2012 [15:51]
Cuber
Schein ein Fehler in euer vhosts config zu sein.
Ich habe es unter CentOS/Ubuntu/Debian laufen.
Alles OK.

Poste doch mal deine Config.
Verfasst am: 09. 02. 2012 [14:19]
Aldarin
Hi,

nein war kein VHost-Fehler.
Jedenfalls nicht Primär.

1. Musste in der Apache Einstellung die Option MULTIVIEWS deaktiviert werden.

2. Kam es danach weiterhin zu ähnlichen Fehlern, das lag dann aber an fehlerhaften Filepermissions, da das Script "./flow3 core:setfilepermissions ....." nicht richtig gegriffen hat und nur teilweise die Berechtigung setzen konnte, aber auch keine Fehlermeldung ausgegeben hat, das es nicht zugreifen konnte.

Beste Grüße,
Daniel