Realurl Startseite unter Typo3 4.7.1.
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 07. 2012 [17:23]
|
|
|
Hotzenplotz
|
Ich stehe momentan vor demselben Problem. gibt es inzwischen eine Lösung oder einen Workarround? |
|
Verfasst am: 05. 10. 2012 [15:51]
|
|
|
Bitbull
|
Hallo zusammen, ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem neuen Verhalten, zumal es ja auch den "canonical Tag" gibt, um "duplicate content" SEO-mäßig zu umschiffen. Schlimmer noch: Ich verwende fast immer realURL und habe ein massives Problem bei der Umsetzung mehrsprachiger Seiten - aber nur auf der Startseite! Wenn ich nämlich die root-Page als Typ=Standard definiere und direkt mit Content fülle (statt eine Umleitung zu einer untergeordneten Seite einzurichten), scheinen die LinksVars nicht zu greifen und produzieren einen 404-error. Beispiel: www.meinedomain.de/ wird aufgerufen, www.meinedomain.de/en/ --> 404-Error www.meinedomain.de/irgendwas/ wird aufgerufen, www.meinedomain.de/en/something/ wird auch aufgerufen Ich habe wahrscheinlich irgendwo einen Denkfehler, denn bei aemkas Seite http://www.aemka.de/ funktioniert's ja augenscheinlich. Wer hebt mich aufs Gleis zurück ??? ![]() Danke an alle! |
|
Verfasst am: 05. 10. 2012 [22:30]
|
|
|
skydivematy
|
@Bitbull mein Letzter Post tipp geht nur bis TYPO3 CMS 4.5.xx. Unter 4.7.xx läuft es folgend ohne Probleme. Weltkugel Normale Seite - Ist Anfang von Webseite(root) - Template - pageTsconfig hier Verwenden - Content für Startseite Hier einbinden - domain record(s) auch hier einbinden. Erste Unterseite Ist vom Typ "shortcut" mit Verweis auf Weltkugel. gruss maty |
|
Verfasst am: 06. 10. 2012 [01:11]
|
|
|
Bitbull
|
@skydivematy: Hmmm, merkwürdig - ich habs unter 4.7.4 genau nach diesem Schema mehrfach und mit diversen Installationen probiert... Vielleicht liegts noch an ner Einstellung in der realurlconf.php, mal weitersuchen. Ich melde mich, wenn ich einen Lösungsansatz habe. (Und bitte Euch, einen zu posten, falls IHR ihn habt Danke & bis später Bitbull PS: Aber selbst wenn das so klappt, stimme ich immer noch triskal zu - ein sauberer Ansatz für die Rechteverwaltung sieht m.E. anders aus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2012 um 01:16.] |
|
Verfasst am: 06. 10. 2012 [08:33]
|
|
|
skydivematy
|
@bitbull, schau dir mal das Introduction von TYPO3 CMS 6.0 an. Dort funktioniert es wieder wie bei 4.5.xx. guten morgen maty |
|
Verfasst am: 15. 11. 2012 [10:06]
|
|
|
fdmono
|
Bitbull schrieb: @skydivematy: Hmmm, merkwürdig - ich habs unter 4.7.4 genau nach diesem Schema mehrfach und mit diversen Installationen probiert... Vielleicht liegts noch an ner Einstellung in der realurlconf.php, mal weitersuchen. Ich melde mich, wenn ich einen Lösungsansatz habe. (Und bitte Euch, einen zu posten, falls IHR ihn habt Danke & bis später Bitbull PS: Aber selbst wenn das so klappt, stimme ich immer noch triskal zu - ein sauberer Ansatz für die Rechteverwaltung sieht m.E. anders aus Hi - gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? |
|
Verfasst am: 05. 02. 2013 [13:52]
|
|
|
flip.flap
|
Also bei mir geht es so, indem ich die Seite darumter auf die Übergeordnete seite verlinke (TYPO3 6.0). Allerdings hat man so ein neues Problem. CUR.doNotLinkIt = 1 funktioniert auf dem Navigationspunkt natürlich nicht mehr da man sich auf Home ja nicht direkt befindet sondern weitergeileitet wurde, Hat jemand dafür eine Lösung? |
|
Verfasst am: 02. 04. 2013 [11:15]
|
|
|
fdmono
|
skydivematy schrieb: @Bitbull mein Letzter Post tipp geht nur bis TYPO3 CMS 4.5.xx. Unter 4.7.xx läuft es folgend ohne Probleme. Weltkugel Normale Seite - Ist Anfang von Webseite(root) - Template - pageTsconfig hier Verwenden - Content für Startseite Hier einbinden - domain record(s) auch hier einbinden. Erste Unterseite Ist vom Typ "shortcut" mit Verweis auf Weltkugel. gruss maty Um den aktiven Status für die Startseite unter www.domain.de zu setzen hat bei mir dies geholfen: TYPOSCRIPT [globalVar = TSFE:id=1] menu.alwaysActivePIDlist = 2 [global] # id=1 ist Anfang d. Webseite # id=2 ist die erste Unterseite (Home) mit Verweis auf id=1 --> funktioniert auch bei einer Multidomain-Installation mit entsprechender Anpassung der ID's (T3-Version 4.7.10) |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>