TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Mysql select union + Kickstarter Timestamp not null

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 02. 2012 [18:32]
Philipp88
Themenersteller
Hallo

ich hab mal eine Frage, wie kann man von Mysqlden Select Union Befehl sauber mit Typo3 bewerkstelligen?

Mein Code seht zurzeit so aus:
PHP
$sql = "(SELECT uid, deleted, hidden, bilder, ueberschrift, ort, plz, beschreibungkurz, vertragsnr, 'wohnungen' as tabelle FROM tx_imokat_wohnungen WHERE hidden=0 and deleted=0 and projekte = 'ja')
            UNION
            (SELECT uid, deleted, hidden, bilder, ueberschrift, ort, plz, beschreibungkurz, vertragsnr, 'grundstuecke' as tabelle FROM tx_imokat_grundstuecke WHERE hidden=0 and deleted=0 and projekte = 'ja')
            UNION
            (SELECT uid, deleted, hidden, bilder, ueberschrift, ort, plz, beschreibungkurz, vertragsnr, 'haeuser' as tabelle FROM tx_imokat_haeuser WHERE hidden=0 and deleted=0 and projekte = 'ja')
            UNION
            (SELECT uid, deleted, hidden, bilder, ueberschrift, ort, plz, beschreibungkurz, vertragsnr, 'mietangebot' as tabelle FROM tx_imokat_mietangebot WHERE hidden=0 and deleted=0 and projekte = 'ja')";

$res = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->sql_query($sql);

Da ich mal gelesen hatte, mysql_query wäre nicht geeignet in Typo3?

Zweite Frage: kann man im Kickstarter ein timestamp Feld in der Tabelle machen der alleine gesetzt wird wenn man ein Datensatz hinzufügt?

Danke schonmal im vorraus
Philipp88
Verfasst am: 27. 02. 2012 [10:02]
aemka
UNIONs kannst du nur so machen, wie du es jetzt gemacht hast.

Das crdate Feld ist das, was du als Timestamp fürs Datensatz-Erstellungsdatum brauchst. Legt der Kickstarter automatisch an.

ProfilWWWSkype
Verfasst am: 27. 02. 2012 [10:38]
Philipp88
Themenersteller
Vielen Dank für deine erneuten Hilfe.

Hat alles geklappt dankeicon_smile.gif