Extension Flexform edit funktioniert nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 07. 02. 2012 [15:10]
|
|
|
desig4now
Themenersteller
|
Hallo Folks, bin gerade ein wenig am verzweifeln warum das Editieren eines Datensatzes nicht möglich ist. Hab das Backend der Extension mit Flexforms aufgebaut. Der Button (Stift) wird zwar angezeigt und das PopUp öffnet sich, allerdings schließt es sich umgehend wieder, ohne ne Fehlermeldung oder sonst was. Hab das Edit Script anhand der edit Funktion über die TCA aufgebaut. Leider find ich in Google zig Mailinglists aber keine Lösung. Hattet ihr schon mal das selbe Problem oder eine Idee was ich machen könnte, damit das edit funkt? Vielen Dank schon mal! HTML <config> <type>group</type> <internal_type>db</internal_type> <allowed>tx_ferhomesite_tabs</allowed> <size>5</size> <maxitems>10</maxitems> <minitems>0</minitems> <wizards type="array"> <_PADDING>2</_PADDING> <VERTICAL>1</VERTICAL> <add type="array"> <type>script</type> <title>Create new record</title> <icon>add.gif</icon> <params type="array"> <table>tx_ferhomesite_tabs</table> <pid>###CURRENT_PID###</pid> <setValue>prepend</setValue> </params> <script>wizard_add.php</script> </add> <list type="array"> <type>script</type> <title>List</title> <icon>list.gif</icon> <params type="array"> <table>tx_ferhomesite_tabs</table> <pid>###CURRENT_PID###</pid> </params> <script>wizard_list.php</script> </list> <edit type="array"> <type>popup</type> <title>Edit</title> <script>wizard_edit.php</script> <popup_onlyOpenIfSelected>1</popup_onlyOpenIfSelected> <icon>edit2.gif</icon> <JSopenParams>height=350,width=580,status=0,menubar=0,scrollbars=1</JSopenParams> </edit> </wizards> </config> [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2012 um 15:10.] |
|
Verfasst am: 07. 02. 2012 [16:46]
|
|
|
LuP
|
Hallo, vieilleicht hat sich nur ein Tippfehler eingeschlichen, aber es müsste eigentlich _VERTICAL heißen. VG, LuP |
|
Verfasst am: 07. 02. 2012 [17:10]
|
|
|
desig4now
Themenersteller
|
Hallo, danke schon mal für die Antwort. War zwar ein Fehler, hat aber leider zur Lösung des Problems beigetragen. Interessant an der Geschichte ist, dass wenn ich in dem Feld nix auswähle und dann auf editieren gehe, der JS Alert kommt, dass ich kein Datensatz ausgewählt habe... VG Florian |
|
Verfasst am: 09. 02. 2012 [14:16]
|
|
|
desig4now
Themenersteller
|
So nach ewigem Suchen leider auf eine unschöne Antwort gestoßen: Zitat: PHP with the if statement and the config array in the wizard_edit.php it's not possible to use the wizard in flexforms. maybe its, possible to parse the flexform_ds.xml, get the field configuration and write the information back to the config array. (issue imported from #M11081) http://forge.typo3.org/issues/20420 Schade! Ich denke die Funktion wäre für einigen Progger hilfreich (gewesen). |
|
Verfasst am: 09. 02. 2012 [16:30]
|
|
|
LuP
|
Hallo, desig4now schrieb: [with the if statement and the config array in the wizard_edit.php it's not possible to use the wizard in flexforms. kann ich nicht reproduzieren. Die Edit-Funktion im Wizard funktioniert bei mir auch in Flexform, selbst in TYPO 4.4. Mein Vorschlag: wie wäre es, das betreffende Feld direkt im TCA zu definieren? VG, LuP |
|
Verfasst am: 09. 02. 2012 [16:35]
|
|
|
LuP
|
Ein ähnlicher Fall: Selectorbox mit Flexforms erstellen. Hier soll es funktioniert haben. VG, LuP |