TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Hook beim löschen des Contentelementes meiner Extension

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 01. 2012 [17:51]
blueX
Themenersteller
Hi Leute,

mich quält seit ein Paar Stunden das Problem, dass ich beim Löschen des Contentelementes meines FE-Plugins noch ein paar zusätzliche Sachen anstoßen muss.

Kennt da zufällig jemand einen Hook mit dem ich mich da irgendwie einklinken kann???

Das Problem ist, dass ich beim Speichern des Flexforms noch per Userfunc ein paar zusätzliche Datein zur Ausgabe des Plugins erstellen muss. Um den Server nun aber nich mit ungenutzten Dateien zu belasten, wäre es sinnvoll, wenn diese dann beim Löschen des Contentelementes auch gelöscht werden.

Habe jetzt schon einiges Zeit nach einem entsprechenden Hook gesucht aber bin bisher irgendwie leer ausgegangen. Vielleicht hat ja von euch schon jemand ein ähnliches Problem lösen müssen und kann mir da einen Tip geben. icon_smile.gif

Gruß Björn
ProfilICQ
Verfasst am: 30. 01. 2012 [09:03]
igorshmigor
Da dürfte der folgenden Hook Dein Freund sein:
PHP
$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['processCmdMapClass']['extkey']='EXT:extkey/class.tx_extkey_myclass.php:mymethod'

Wobei Du natürlich 'extkey' durch Deinen Extension Key ersetzt.

ProfilWWW
Verfasst am: 06. 02. 2012 [21:08]
igorshmigor
hmm ... keine Antwort ist auch eine Antwort. Nicht das was Du gesucht hast?

ProfilWWW