TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Extension mit extbase und fluid und indexed_search

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 01. 2012 [10:53]
bianca.g
Themenersteller
Hallo, ich habe ein Problem mit einer selbst geschriebenen Extension basierend auf extbase und fluid. Es ist eigentlich nichts großartiges, nur Dateneingabe und Datenausgabe.

Das Problem ist, dass die Inhalte dieser Extension nicht von der indexed_search indiziert werden und somit nicht gefunden werden. tt_news wird ebenfalls von mir verwendet, da gibt es kein problem.

Ich habe die Extension folgendermaßen konfiguriert, da ich bereits in einem Forum gesehen habe, dass durch diesen Lösungsansatz, dass die Seiten nicht gecached werden, die Indizierung für indexed_search funktionieren soll.
Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin(
$_EXTKEY,
'Pi1',
array(
'Downloads' => 'list',
'Publication' => 'list, show'

),
array(
'Downloads' => '',
'Publication' => ''
)
);

Hat jemand einen Ratschlag, was ich da falsch gemacht haben könnte oder worauf man da achten muss?
ProfilWWW
Verfasst am: 02. 02. 2012 [20:31]
aemka
Sieht erst mal richtig aus, aber verifiziere doch erst mal mit dem Admin-Panel im Frontend genau die Cachebarkeit deiner Extensions.

ProfilWWWSkype
Verfasst am: 09. 02. 2012 [02:11]
bianca.g
Themenersteller
Und wenn ich das AdminPanel gar nicht verwende? Gibt es eine andere Möglichkeit?
ProfilWWW
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:50]
daniz78
"verifiziere doch erst mal mit dem Admin-Panel im Frontend genau die Cachebarkeit deiner Extensions."
...und das geht wie?

Eigentlich sollten die Inhalte auch gar nicht gecached werden, denn sonst kommt man von der Listenansicht gar nicht in die Detailansicht. Doch ohne Cache funktioniert die Indexed_Search wiederum nicht.

daniz online marketing
http://www.daniz.de