16. 11. 2010, 18:34

Hallo Gemeinde:-)

Typo3 Version 4.4.4

Ich habe folgendes Problem mit den "Label" in einer eigenen Extension.
Diese EXT funktionier in anderen TYPO3 Versionen auch MIT der label_userFunc!!!! Typo3 4.2 nur in der TYPO3 4.4.4 nicht!!!!!

Nach diversen gleichen Anleitungen habe ich in meine EXT eigene Label mit Hilfe der "label_userFunc" aus der fe_users Tabelle geholt.
Ich binde die Datei "class.userLabelClass.php" in der Datei ext_tables.php ein:

require_once(t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY).'class.userLabelClass.php');

Die Datei "class.userLabelClass.php" heisst auch wirklich so und die Berechtigungen sind bei ( -rw-r--r-- 1 wwwrun www )
Wenn ich den Aufruf require_once(t3lib_extMgm::extPath($_EXTKEY).'class.userLabelClass[b]-----XXXXX----[/b].php'); verändere meldet er mir auch einen Fehler.

Des Weiteren habe ich die Methode "getUserLabel" ins TCA geschrieben (egal ob mit dem if oder ohne):

if (t3lib_div::int_from_ver(TYPO3_version) >= 4001000) {
$TCA['TABELLEN_NAME_DER_EXT']['ctrl']['label_userFunc'] = "user_LabelClass->getUserLabel";
}
Und nun habe ich das Gefühl dass er genau das nicht macht.
Ich kann den Klassen- oder Methodennamen ändern wie ich will es hat keine Auswirkungen.
$TCA['TABELLEN_NAME_DER_EXT']['ctrl']['label_userFunc'] = "user_LabelClass[b]---XXXX[/b]->getUserLabel[b]---XXXX[/b]";

In allen Typo3 Versionen bis 4.4.4 kann ich das in die class.userLabelClass.php Datei schreiben und bekomme im BE mein Label angezeigt!
(Ich habe die Methode nur zum Testzweck vereinfacht, natürlich will ich dort etwas anderes reinschreiben. Aber nicht mal das funktioniert!)
<? php
require_once(PATH_t3lib.'class.t3lib_befunc.php');

class user_LabelClass {
function getUserLabel(&$params, &$pObj) {
$params['title'] = 'DAS WILL ICH LESEN';
}
}
?>

HILLFEEE
Danke:-)