Pagebrowser
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 04. 2012 [17:20]
|
|
|
klodeckl
Themenersteller
|
Hallo, ich habe mir die Erweiterung podcast (http://noelboss.github.com/Podcast/) angesehen und möchte diese gerne mit einem Pagebrowser bzgl. der einzelnen Videos erweitern. Dazu habe ich folgendes gefunden: http://typo3blogger.de/typo3-4-5-paginator-turchen-18/ Das habe ich versucht, Datei Resources/Private/Templates/Podcast/show.html: Aus (Zeile 57) PHP <f:for each="{podcast.episodes}" as="episode" reverse="false">
<f:cycle values="{1: 'odd' 2: 'even'}" as="zebraClass">
<f:render partial="episode" arguments="{episode: episode, zebraClass: zebraClass}" />
</f:cycle>
</f:for>habe ich folgendes gemacht: PHP <f:widget.paginate objects="{podcast.episodes}" as="paginatedEpisodes">
<f:for each="{paginatedEpisodes}" as="episode" reverse="false">
<f:cycle values="{1: 'odd' 2: 'even'}" as="zebraClass">
<f:render partial="episode" arguments="{episode: episode, zebraClass: zebraClass}" />
</f:cycle>
</f:for>
</f:widget.paginate>Allerdings bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage::getQuery() in /srv/www/typo3/typo3_src-4.5.11/typo3/sysext/fluid/Classes/ViewHelpers/Widget/Controller/PaginateController.php on line 72 Was mache ich denn da falsch? Danke für eure Hilfe! Gruß Bernhard |
|
Verfasst am: 08. 05. 2012 [16:18]
|
|
|
klodeckl
Themenersteller
|
Hat keiner einen Tipp wie ich das lösen kann? Muss wohl damit zusammen hängen, dass Tx_Extbase_Persistence_ObjectStorage() und nicht Tx_Extbase_Persistence_QueryResult() eingesetzt wird und es da die Methode nicht gibt. |
|
Verfasst am: 08. 05. 2012 [16:44]
|
|
|
jank
|
Der ViewHelper funktioniert nicht mit Child objecten, da er nichts anderes macht als die query parameter PHP $query->setLimit($itemsPerPage); $query->setOffset((integer)($itemsPerPage * ($this->currentPage - 1))); anzupassen. gruß jank
|