TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Fluid - Controller Elemente in FOR-Schleife

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 03. 2012 [14:48]
superdry
Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Extension für Content (controller: contentprovider) erstellt welche eine 1:1 Relation zu einem Textlink (controller: contentselector) besitzt. Die Ausgabe der seperaten Actions funktioniert per

PHP
<f:for each="{contentproviders}" as="contentprovider">
		<tr>
			<td><f:link.action action="show" arguments="{contentprovider : contentprovider}"> {contentprovider.content}</f:link.action></td>
			<td><f:link.action action="show" arguments="{contentprovider : contentprovider}"> {contentprovider.description}</f:link.action></td>
			<td><f:link.action action="show" controller="contentselector" arguments="{contentselector:contentselector}">{contentselector.contentlink}</f:link.action></td>

</tr>
	</f:for>

ganz gut. Ich möchte allerdings nun gerne den Textlink (controller: contentselector)

Also:
<td><f:link.action action="show" controller="contentselector" arguments="{contentselector:contentselector}">{contentselector.contentlink}</f:link.action></td>

mit in der Schleife meines List-Templates ausgeben. Ich hatte zunächst gedacht, dass dies relativ einfach über den entsprechenden Controller-Aufruf zu lösen wäre. Aber ich bekommen den Inhalt nicht geliefert. Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet. Das muss doch eigentlich ziemlich easy gehen, oder?

Ben

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2012 um 16:55.]
Verfasst am: 02. 04. 2012 [11:39]
superdry
Themenersteller
Das hat sich erledigt! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe nun einiges in Partials ausgelagert und rufe diese halt an erforderlichen Stellen auf.