TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Ext. freecssdropdown und mootools bzw. pmkslimbox

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 03. 2010 [16:54]
rolib
Themenersteller
Hallöchen,

ich verwende die Extension freecssdropdown für mein Menü mit standarmäßig JQuery als JS Bibliothek, was wunderbar funktioniert für IE6 und kleiner. Jetzt habe ich aber die pmkslimbox installiert, die mootools 1.2.1 verwendet.

Grundsätzlich bietet freecssdropdown hier an, auch mootools oder scriptaculous als Bibliothek einzubinden, aber das Menü funktioniert im IE6 und kleiner nicht mehr.

Das Standardsetup sieht so aus:

TYPOSCRIPT
[browser = msie] AND [version = <7.0]
{$plugin.freeCssDropDownMenu.page}.headerData.{$plugin.freeCssDropDownMenu.headerDataId}.90 = TEXT
{$plugin.freeCssDropDownMenu.page}.headerData.{$plugin.freeCssDropDownMenu.headerDataId}.90.value (
	<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/jquery/jquery.dropdown.js"></script>
)
[end]

Ich habe nun eben die Mootools Bibliothelk von der pmkslimbox + der Dropdown-Js von freecss:

TYPOSCRIPT
... 
	<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/pmkslimbox/res/scripts/mootools-1.2.1.js"></script>
	<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/js/mootools/mootols.dropdown.js">...

Aber das Menü klappt so nicht. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann damit ich weiß woran es scheitert?
Verfasst am: 23. 04. 2010 [09:22]
jank
es giebt die möglichkeit jquery mit anderen zusammen zu nutzen

anstelle der jquery.dropdown.js muss du dann eine andere js mit folgendem Inhalt einbinden:
[javascript]
var $j = jQuery;

$j(document).ready(function(){

$j("ul.dropdown li"icon_wink.gif.dropdown();

});

$j.fn.dropdown = function() {

$j(this).hover(function(){
$j(this).addClass("hover"icon_wink.gif;
$j('> .dir',this).addClass("open"icon_wink.gif;
$j('ul:first',this).css('visibility', 'visible');
},function(){
$j(this).removeClass("hover"icon_wink.gif;
$j('.open',this).removeClass("open"icon_wink.gif;
$j('ul:first',this).css('visibility', 'hidden');
});

}
[/javascript]
PS:

da scheint mit eurem javascript highlighting was nicht zu stimmen...
hab die datei mal angehängt...

Hier noch zusatz infos hierzu:
http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2010 um 09:27.]

gruß jank
Dateianhang

jquery.dropdown.noConflict.js (Typ: application/x-javascript, Größe: 415 Byte) — 86 mal heruntergeladen
ProfilWWW