|
Verfasst am: 09. 08. 2012 [14:45]
|
|
bigpit
Themenersteller
|
Hallo,
kenne mich mich TYPO3 leider gar nicht aus, aber ein Kunde hat mich um Hilfe gebeten. Nach Upgrade kommt beim Aufruf der Kontakt-Seite folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method t3lib_DB::sql() in /homepages/7/d421541268/htdocs/app421806118/typo3conf/ext/th_mailformplus/pi1/class.tx_thmailformplus_pi1.php on line 242
Nun habe ich schon gesucht und gelesen, dass mailformplus wohl nicht mehr unterstützt wird !? Wie bringe ich die Seite wieder zum Laufen ???
Vielen Dank im Voraus!!!
|
|
Verfasst am: 09. 08. 2012 [17:20]
|
|
mp3fritz
|
Also zur Fehlermeldung kann ich Dir leider auch nichts sagen.
Aber für den Fall, daß es sich lediglich um ein einfaches Kontaktformular mit ein paar Feldern und Senden-Button handelt mach es doch einfach kurz neu. geht bestimmt schneller als den Fehler zu suchen 
Inhaltselement anlegen "Typ-Formular", kurz das CSS anpassen und gut ist.
lg
Holger
|
|
Verfasst am: 10. 08. 2012 [17:42]
|
|
bigpit
Themenersteller
|
mp3fritz schrieb:
Also zur Fehlermeldung kann ich Dir leider auch nichts sagen.
Aber für den Fall, daß es sich lediglich um ein einfaches Kontaktformular mit ein paar Feldern und Senden-Button handelt mach es doch einfach kurz neu. geht bestimmt schneller als den Fehler zu suchen
Inhaltselement anlegen "Typ-Formular", kurz das CSS anpassen und gut ist.
lg
Holger
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee ist mir auch gekommen...Nur bin ich wie schon geschrieben absoluter TYPO3-Laie. Wenn das Plugin mailformplus für die Formulargestaltung bzw. Erstellung notwendig war muss ich nun ein neues Plugin installieren oder funktioniert das auch so ?? ..und was muss ich dann genau im CSS anpassen ?
Liebe Grüße und vorab vielen Dank!
Micha
|
|
Verfasst am: 14. 08. 2012 [13:49]
|
|
bigpit
Themenersteller
|
Kann mir denn Keiner sagen, ob mailformplus noch unterstützt wird oder wie ich alternativ ein Formular anlegen kann ?
|