TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

YAG und Backend Berechtigungen/Zugriff

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 07. 2012 [15:14]
zappzarapp
Themenersteller
Hallo,

ich plane folgenden Seitenbaum:

Basistemplate (main)
- www.seite1.com (+ext1)
- www.seite2.com (+ext2)
- www.seite3.com (+ext3)
- etc.

Viele ähnliche Seiten mit einem gemeinsamen Haupttemplate, allerdings sollen alle Inhalte, Backend Benutzer etc. seperat gespeichert werden.
Die Redakteure sollen auch Bildergalerien einfügen können und dazu möchte ich gerne die YAG verwenden - nur wie ist es möglich, dass das YAG Backend Modul nicht auf alle vorhandenen Galerien zugreift sondern das man das beschränkt?

Ich habe so einen Seitenbaum (mit zwei Testseiten) aufgebaut und es mit diesen Settings in den Erweiterungstemplates probiert:
plugin.tx_yag.persistence.storagePid = 52
module.tx_yag.persistence.storagePid = 52

Der Benutzer der nur Zugriff auf (+ext1) hat sieht aber trotzdem alle Daten von (+ext2) und auch umgekehrt.

Liebe Grüße,
Matthias

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2012 um 15:15.]
Verfasst am: 12. 07. 2012 [08:33]
brucelie
Hallo Matthias,

das geht mit der Version aus dem TER nicht, da dort alle Records auf der PID 0 gespeichert werden. Wir haben aber bereits eine Version 2.0 in Arbeit, welche die Bilder in wählbare Sysfolder ablegt. Leider fehlt gerade die Zeit die Extension zu finalisieren und ins TER zu stellen, das wird bis Ende des Jahres passeieren.

Viele Grüße
Daniel

ProfilWWW