Slider Menu auf aktueller TYPO3.org Seite, Wer kann mir helfen?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 06. 2012 [21:13]
|
|
|
big-shadow
Themenersteller
|
Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Mit welcher Extension wurde die aktuelle TYPO3.org Seite erstellt? Im Quelltext steht nur classs="slider" in Repository finde ich dazu nichts? Ich möchte nicht nur Bilder sliden lassen, sondern auch Texte dazu + Links. Was gibt es dazu sonst noch ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Big-Shadow |
|
Verfasst am: 14. 06. 2012 [10:14]
|
|
|
mordski
|
Moin Moin, die Frage stelle ich mir auch. t3s_jslidernews Kommt dem Ganzen sehr Nahe. Allerdings habe ich es nicht geschafft die "Navi" nach unten zu bekommen. Wenn es da also Hinweise gibt.... Ach... die Navigation ist auch sexy. Welche Extensions ist das wohl Gruß Stephan |
|
Verfasst am: 14. 06. 2012 [10:45]
|
|
|
zeroalpha
|
Ich glaube kaum, dass da eine Extension das Menü macht. Ist eher TS, CSS und JavaScript. Rein spekulativ gehe ich mal von folgender Menüstruktur aus: Home About -About --TYPO3 - The CMS -- -- -Roadmap -- -News -The Brand Dann einfach per TS eine unordered List generieren und das ganze per CSS stylen. <ul class="nav"> - umschließt das gesamte Menü <li class="" style=""> umschließt jeden Hauptenüpunkt <div class="nav-sub"> umschließt die Sub-Nav <div class="col"> sorgt für die Aufteilung in die Spalten Der aktuell ausgewählte Main-Menü-Punkt bekommt im li noch ein cur und die Menüs der Ebene 2 bekommen noch ein H4 Vielleicht lässt sich das ganze auch über ein hover beim Main Menü realisieren ohne CSS. Gruß Dani Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär! Die wichtigsten Menüs in TYPO3 |
|
Verfasst am: 14. 06. 2012 [17:53]
|
|
|
igorshmigor
|
@zeroalpha: big-shadow meint nicht das Hauptmenü oben, sondern den großen Bereich im Seitenkopf der Startseite mit den Punkten "TYPO3 Association membership", "TYPO3 version 4.7", etc. Aber auch das könnte durchaus ohne spezielle Slider-Extension umgesetzt worden sein. Beispielsweise mit FCEs, DCEs, Xflextemplate, Gridelements, oder einfach nur TypoScript für die Inhalte einer bestimmten Spalte. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2012 um 17:54.] |
|
Verfasst am: 15. 06. 2012 [06:49]
|
|
|
big-shadow
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure netten und vor allem schnelle Antworten. Ich habe mich gestern für die t3s_jslidernews entschieden. Ist nicht 100% so, bietet aber das, was ich umsetzen wollte. Weiterhin frohes Schaffen... Big-Shadow |
|
Verfasst am: 15. 06. 2012 [15:51]
|
|
|
zeroalpha
|
igorshmigor schrieb: @zeroalpha: big-shadow meint nicht das Hauptmenü oben, sondern den großen Bereich im Seitenkopf der Startseite mit den Punkten "TYPO3 Association membership", "TYPO3 version 4.7", etc. Aber auch das könnte durchaus ohne spezielle Slider-Extension umgesetzt worden sein. Beispielsweise mit FCEs, DCEs, Xflextemplate, Gridelements, oder einfach nur TypoScript für die Inhalte einer bestimmten Spalte. Man sollte auch genauer lesen Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär! Die wichtigsten Menüs in TYPO3 |