|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [13:04]
|
|
Supernaut
Themenersteller
|
Hallo,
ich erhalte einfach keine Anzeigen in den Seiten des Tippspiels. Alle Wettbewerbe, Spiele usw. sind angelegt und lassen sich auch im Backend problemlos verwalten.
Wenn ich das Plugin auf einer Seite (Tippen) einfüge, dann sind im Backend alle notwendigen Daten zu sehen, also Tippspiel, Tipprunde usw. und lassen sich auswählen/zuordnen.
Aber auf der Seite selbst wird im FE dieses Plugins nichts ausgegeben, die Seite ist leer. Man kann also nicht tippen.
Ich habe dann versucht, testweise im Backend Tipps für einen User anzulegen. Das gelingt auch nicht, weil das Speichern eines Tipps für ein Spiel mit einer SQL-Fehlermeldung abgebrochen wird:
2: SQL error: 'Unknown column 'cruser_id' in 'field list'' (tx_t3sportsbet_bets:NEW4faa4a41ac24b)
Ich habe auch nicht vergessen, die Extensions ins Template einzugliedern.
Die Doku hat mir auch nicht wirklich geholfen. Die Bilder dort entsprechen nicht (mehr) dem, was ich im Backend sehe. Den dort erwähnten Wizard für die Spielegenerierung habe ich z.B. nie zu Gesicht bekommen, der Button des Wizard wurde nie angezeigt. Die manuelle Anlage geht ja auch. 
Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Wie erziele ich Ausgaben im FE?
Ähnliche Probleme habe ich auch mit t3sports selbst, aber ich brauche aktuell nur das Tippsiel (für die EM).
Umgebung:
TYPO3 4.5.15
neueste Versionen der Plugins
FE-User-Verwaltung mit Login-Box
Grüße
Supernaut
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2012 um 13:07.]
|
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:42]
|
|
schittl
|
Hallo,
nehme doch worldcup und passe sie für die EM an. Habe ich z.B. so umgesetzt.
tsportsbet ist dafür zu umfangreich, obwohl ich mit dieser Extension keinerlei Probleme im BE bzw. FE habe.
mfg
Falk
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2012 um 15:47.]
>>>> TYPO3 4.2.x - 4.7.x <<<<
|
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [10:37]
|
|
Supernaut
Themenersteller
|
Das hatten wir uns zunächst auch angesehen, aber keine Rangliste der Tipper usw. gefunden. So kam T3sports bet ins Spiel.
Das Problem ist aber gelöst. Der Autor der Extension gab den entscheidenden Tipp:
Im Haupttemplate muss nicht nur das CSS-gestützte Template der Extension eingebunden werden, sondern auch das ohne CSS, also beide Templates, die die Extension mitbringt. Darauf sind wir nicht gekommen, weil etliche Extensions solche Templates als Alternative und nicht als Paket mitbringen.
Jetzt werden alle Ausgeben erzeugt.
Fehlt nur noch der Turniersieg, also der EM-Titel .
Grüße
Supernaut
|