| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 27. 04. 2012 [21:01]
|
|
Seneca
Themenersteller
|
Hallo,
ich will statt cmwlinklist nun die Extension ablinklist einsetzen.
Damit ablinklist auf die bisherigen Links und Kategorien von cmwlinklist zugreifen kann, bin ich wie im Handbuch von ablinklist auf Seite 24 beschrieben vorgegangen.
- Ich habe die Datenbanktabellen entsprechend umbenannt
- cmwlinklist desinstalliert
- ablinklist installiert
Die Datenbanke nsind in phpmyadmin einsehbar und die Tabellen wie erwartet gefüllt. Habe sie ja nur umbenannt.
Nun habe ich zwei Probleme:
- Die Links und Kategorien sind in dem bisherigen Sysordner nicht mehr zu sehen. Damit kommt er als Ausgangspunkt im plugin nicht in Frage. Wie kann ich die Links im Sysordner wieder sichtbar machen?
- Wenn ich in dem bisherigen Sysordner eine neue (ablinklist) Kategorie anlegen will, erscheint in dem entsprechenden Frame, der dazu auftut, hinter der Überschrift "Create new Moderne Linkliste..." folgende Fehlermeldung:
Unknown column 'tx_ablinklist_category.starttime' in 'field.list' This may indiacte a table defined in tables.php ist not existing in the database.
Hat jemand für Punkt 1 und/oder 2 eine Erklärung?
Seneca
|
|
Verfasst am: 27. 04. 2012 [23:25]
|
|
LuP
|
Hallo,
Zu 1) wenn die PIDs in den Tabellen tx_cmwlinklist_{link|category) mit der UID des Sysodrners übereinstimmen, müssten die Links und Kategorien eigentlich sichtbar sein. Du könntest ja mal nachprüfen, ob das wirklich der Fall ist. Mit phpmyadmin kannst Du die PIDs ablesen und wenn Du mit der Maus über den Sysordner fährst, wird dessen UID angezeigt. Wahlweise lassen sich im Seitenbaum die Seiten-IDs wie folgt einblenden:
ADMIN TOOLS > User Admin
- den zuständigen BE-User editieren (Stift klicken)
- Reiter "Options" wählen
- ins Feld "TSConfig" folgendes eintragen
options.pageTree.showPageIdWithTitle = 1
- Speichern und alle caches leeren
- Zurück zum List-Modul
VG,
LuP
|
|
Verfasst am: 28. 04. 2012 [22:18]
|
|
Seneca
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für deine Idee zu 1..
Aber die uid des Sysordners und pid der Datensätze stimmen überein.
Noch eine andere Idee?
Viele Grüße
Seneca
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2012 [12:53]
|
|
LuP
|
Hallo,
im Manual von ab_linklist 1.9.6 steht:
Rename the database tables tx_cmwlinklist_{link|category|category_catuid_before_mm} to tx_ablinklist_{link|
category|category_catuid_before_mm}. You can use for example phpMyAdmin to do this.
Aber: die Tabelle tx_ablinklist_category_catuid_before_mm existiert nicht. Sie müsste eigentlich tx_ablinklist_category_mm heissen.
VG,
LuP
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2012 um 12:54.]
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2012 [13:40]
|
|
Seneca
Themenersteller
|
Hallo LuP,
mein problem hat sich gelöst, indem ich ab_linklist noch einmal neu installiert habe.
Ergebnis ist allerdings, dass die Zuordnung der Links zu Kategorien gelöscht ist.
Aber die kann ich ja per Listenansicht im Sysordner schnell zuordnen.
Ich habe auf jeden Fall habe drei Tabellen:
- tx_ablinklist_category
- tx_ablinklist_category_catuid_before_mm
- tx_ablinklist_catgroy_mm
Gruß
Seneca
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2012 [14:21]
|
|
LuP
|
weil Du tx_cmwlinklist_category_catuid_before_mm nach tx_ablinklist_category_catuid_before_mm umbennant hast, ist sie noch drin. Aber sie wird nicht mehr gebraucht, denn die neuen Relationen werden von nun an in tx_ablinklist_category_mm gespeichert. Das ist auch der Grund, warum Du die alten Zuordnungen verloren hast.
VG,
LuP
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2012 [18:53]
|
|
Seneca
Themenersteller
|
Hallo LuP,
Jetzt habe ich die Kategorien schon manuell zugeordnet!
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp! Das nächste Ma werde ich genauer hinsehen!
Gruß
Seneca
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2012 [19:10]
|
|
LuP
|
Du hast nichts falsch gemacht.
Nur das Manual von ab_linklist ist irreführend. Es müsste drin stehen:
Rename the database tables tx_cmwlinklist_{link|category|category_catuid_before_mm} to tx_ablinklist_{link|
category|category_mm}. You can use for example phpMyAdmin to do this.
dann müsste es passen.
VG,
LuP
|