TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Multiple Content - jQuery-Konflikt

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 04. 2012 [11:31]
andy-man
Themenersteller
Hallo,
ich möchte das Multiple Content in einigen Seiten einbauen. Leider funktioniert das nicht so gut, da ich die jquery-1.7.1.min.js schon eingebunden habe für das Menü und es gibt dann einen Konflikt, so dass nur der Text angezeigt wird.

Wenn ich die Datei jquery-1.7.1.min.js aus dem Typosript entferne, funktioniert das Multiple Content und das Menü geht auch, aber auf den anderen Seiten fehlt die jQuery-Datei.

Wie kann ich die Datei jquery-1.7.1.min.js vom Multiple Content als erste Javasriptdatei im Typoscript dauerhaft definieren?

Danke andy-man

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2012 um 11:37.]
Verfasst am: 27. 04. 2012 [12:23]
vince
hallo,

ich würde das so machen: jquery-1.7.1.min.js aus der Extension überall einbinden (müsste irgendwo unterhalb von typo3conf/ext/jfmulticontent liegen)

dann dem plugin mitteilen, keine zusätzliche library einzubinden (sonst ist die auf den Seiten, wo multiple content auftaucht, 2-mal drinn)
z.B. so im Typoscript:
TYPOSCRIPT
plugin.tx_jfmulticontent_pi1.jQueryLibrary =

Gruß,
Vince.
Verfasst am: 30. 04. 2012 [10:54]
andy-man
Themenersteller
Hallo vine,
vielen Dank für die Information. Habe dies so eingebunden und es funktioniert super icon_biggrin.gif.

andy-man