Felder aus extension als Druck ausgeben
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 04. 2012 [10:23]
|
|
|
user23
Themenersteller
|
Hallo, ich möchte aus einer extension "Gorillary" bestimmte Felder in eine Druckversion ausgeben. Leider weiss ich nicht genau wie ich die felder aus der Extension auslese... Mit: TYPOSCRIPT PAGE_AVAIL = TEXT PAGE_AVAIL.field = tx_gorillary_pi1.tx_gorillaryext_available Funktioniert das ganze leider nicht. Ich habe das ganze auf verschiedene Arten probiert... TYPOSCRIPT ####Setup Druckversion##### alt_print > alt_print = PAGE alt_print.typeNum=1 alt_print.bodyTag =<body bgcolor="#fff" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onload="javascript:window.print()"> alt_print.stylesheet = fileadmin/templates/css/print.css alt_print.10 = TEMPLATE alt_print.10 { template = FILE template.file = fileadmin/templates/typoscript/printversion.tmpl marks { PAGE_TITLE = TEXT PAGE_TITLE.field = title PAGE_IMAGENUMBER = TEXT PAGE_IMAGENUMBER.field = plugin.tx_gorillary_pi1.tx_gorillaryext_imagenumber PAGE_AVAIL = TEXT PAGE_AVAIL.field = tx_gorillary_pi1.tx_gorillaryext_available PAGE_SUBTITLE = TEXT PAGE_SUBTITLE.field = subtitle PAGE_AUTHOR = TEXT PAGE_AUTHOR.field = author PAGE_AUTHOR.required=1 PAGE_AUTHOR.typolink.parameter.field = author_email PAGE_UID = TEXT PAGE_UID.field = uid CONTENT < styles.content.get } workOnSubpart = DOCUMENT_BODY } Danke für eure Hilfe! |
|
Verfasst am: 23. 04. 2012 [09:33]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo. Um auf die Datenzugreifen zu können (bzw. Dir auch konkreter helfen zu können), muss erst einmal bekannt sein, wo die Extension ihre Daten speichert: Erweitert sie die Seiten um Felder? Die normalen Inhaltselemente? Oder baut sie auf komplett eigene Datensätze auf? Via *.field hättest Du Zugriff auf Daten der aktuellen Seite (Tabelle pages) (im PAGE-Kontext) bzw. auf Felder der Inhaltselemente (Tabelle tt_content) (im CONTENT-Kontext). Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 23. 04. 2012 [19:09]
|
|
|
user23
Themenersteller
|
Hallo, der Inhalt für die Extension hat eine eigene Tabelle : tx_gorillary_images dort sind dann auch die Felder die ich benötige um das Dokument mit den Inhalten zu drucken. Feld z.b.: description, tx_gorillaryext_type, image Grüsse, Sascha |
|
Verfasst am: 23. 04. 2012 [22:16]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Ahhh, ok. Wenn ich das richtig verstehe, dann stellt die Extension eine Listen- und/oder Detailansicht ihrer Datensätze dar. D.h. es handelt sich um Inhalt (nicht die Seite selbst). Hier dürfte die select-Funktion das passende für Dich sein: http://www.typo3.net/tsref/functions/select/ Mit ihr (und den vermutlich vorhandenen Parametern der Extension in der URL) lässt sich die Abfrage bauen und via renderObj dann ausgeben. |