YAG Gallery - Plugin auf Seite einbinden
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 04. 2012 [11:47]
|
|
|
doublet
Themenersteller
|
Hallo an alle, gleich vornweg, ich bin absoluter Newbie in Typo3 und versuche mich gerade ein bisschen reinzudenken, meine Kenntnisse gehen aber gerade was TypoScript angeht gegen 0. Da ich irgendwo mal anfangen muss schreibe ich mal was ich schon weiß bzw. rausgefunden habe: 1. Ich möchte gerne YAG Gallery (http://www.yag-gallery.de/) auf einer bestehenden Typo Seite nutzen. 2. Ich habe das Plugin installiert (auch pt_extbase und pt_extlist) 3. Jetzt habe ich versucht das Plugin einzubinden und erhalte die Fehlermeldung "Es wurden keine Einstellungen für YAG auf der ausgewählten Seite gefunden. Bitte wählen Sie eine Seite mit dem statischen YAG Template, oder fügen Sie dieser Seite das Template hinzu." Hier ist mein Problem, wie mache ich das? Über die Dokumentation von YAG habe ich gefunden das ich dazu den "Template" Dialog nutze im Backend von Typo3. Weiterhin tippe ich, dass ich unter TypoScript-Objekt-Browser > Konstanten irgendetwas eingeben muss. In einem Thread ([url=]http://www.typo3.net/forum/beitraege/diverse_sonstige_module/108201/[/url]) habe ich noch gefunden, das ich "[yag] Yet Another Gallery" einbinden muss. Ich weiß leider nur nicht wie ich das, wo eingeben muss. Weiß jemand wie die Puzzleteile zusammengehören oder hat einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal |
|
Verfasst am: 11. 04. 2012 [15:38]
|
|
|
Thorsten1508
|
Hallo, ich vermute mal, dass Du auf der entsprechenden Seite das statische Template der Yag-Extension nicht eingebunden hast. Du kannst das entweder in deinem Haupttemplate machen oder im Template der Seite, auf der Du Yag anzeigen möchtest. Geh im Backend über Web/Template auf die Seite auf der du Yag einbinden möchtest. Wenns dort schon ein Template gibt, klickst Du auf "Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten". Wenns noch keines gibt, legst Du ein neues an mit "Klicken Sie hier, um ein Erweiterungstemplate zu erstellen" und klickst dann auf "Vollständigen Template-Datensatz bearbeiten". Dann dort in den Reiter "Enthält" und bei "Statische Templates einschließen (aus Erweiterungen):" wählst Du alles mit "yag" aus und speicherst. Dann solltest Du schon etwas weiter sein... MFG |