T3blog Extension - Kann keine Kategorien erstellen und Widget-Liste im BE wird falsch angezeigt
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 26. 03. 2012 [11:37]
|
|
|
mexx91
Themenersteller
|
Hallo, ich wollte heute einen Blog in meine Seite integrieren und habe mich nach ausgiebiger Recherche für die Extension "T3Blog" entscheiden. Habe dann alle benötigten Extensions installiert und wie auf diversen Seiten beschrieben, eine Seite mit dem Contentelement "Block Widget Auswahl" erstellt, Statics etc. eingefügt... Wobei die Liste der verfügbaren Widgets nur aus "Array - Array" in jeder Zeile besteht. Durch Testen findet man dann heraus für was die Zeile steht (zb Kategorieliste, Tagcloud,...) Die Seite wird soweit auch angezeigt, aber nun zum Problem: Wenn ich unter dem Menüpunkt T3BLOG auf "Kategorien" klicke um neue Kategorien und später Beiträge anzulegen, dann steht keine einzige Seite die ich auswählen kann. Habe leider bisher keinen einzigen ähnlichen Fall im Netz gefunden, ganz zu schweigen von einer Lösung. Viele Dank für eure Hilfe. Gruß Mexx |
|
Verfasst am: 26. 03. 2012 [12:55]
|
|
|
mexx91
Themenersteller
|
Manchmal hilft es einfach ein wenig Pause zu machen... Habe den Fehler gefunden, man muss bei den Seiteneigenschaften der Seite die den Blog beherbergt unter "Erscheinungsbild" bei "Benutze als Container" in einem Dropdown den "T3Blog" auswählen. Dann erscheint der Blog endlich zur Auswahl, um neu Kategorien etc anzulegen. Das Problem mit den Widget-Beschriftungen bleibt allerdings bestehen! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2012 um 12:59.] |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [13:06]
|
|
|
pcpilot
|
Das ist ein bekannter Bug: http://forge.typo3.org/issues/32162 Dort wird sowohl ein Patch angeboten, als auch ein Bild der Widget-Liste wie sie wirklich heißen in korrekter Reihenfolge (entsprechend der "array - array"-Einträge). Damit könntest du diese (theoretisch) also auch ohne Patch benutzen. |
|
Verfasst am: 10. 02. 2013 [12:52]
|
|
|
daFalk
|
Hallo, ich suche nun schon den ganzen Vormittag. Zuerst habe ich ein anderes Extension für einen Blog versucht, das ging völlig daneben. Ich habe es wieder deinstalliert und alles lief prima. Dann habe ich t3blog probiert und komme auf das selbe Ergebnis, sogar noch schlimmer: Ich kann im Backend weder Kategorien, Beiträge oder sonst irgendwas anlegen. Wenn ich auf das jeweilieg Modul gehe, sehe ich in der mittleren Spalte zwar den Namen der Seite die den Blog beinhalten soll, ich kann sie auch anklicken, aber ich kann nichts mehr machen. rechts bleibt völlig leer. Siehe Bilddatei im Anhang. so sieht es aus, egal ob ich auf kategorie, Beitrag oder ähnlich klicke. Das Schlimmere daran ist: Auch wenn ich ganz normal einen page-content auf irgendeiner Seite anlegen möchte, funktioniert das nicht mehr. sobald ich auf Speichern klicke leert sich der rechte Bereich und bleibt auch so. Angelegt ist der Content nicht. Wenn ich den Content Wizard nutze, klicke ich ihn an und der rechte Bereich bleibt vollkommen leer. Ich habe die Installation nach der Dokumentation http://typo3.org/extension-manuals/t3blog/1.1.0/view/toc/0/ vorgenommen. ich habe auch Fehler, welche andere User hatten, überprüft und ggfs. korrigiert. Kann mir jemand helfen bitte? BG Falk |